Beiträge von Banshee

    Fading oder so hatte ich nicht. Die Bremsen haben korrekt gearbeitet.
    Ich habe schon mehrere Sicherheitstrainings mit dem Auto gemacht. Ich habe vor dem Aufprall auch eine Bremsung bis ins ABS gemacht. War kein Ding. Dennoch bleibt bei mir das Gefühl, dass die Bremsleistung generell besser sein könnte, was ich aber nicht als Nachteil einstufe. Ich habe halt bei dem Unfall gepennt und dann war es für eine effektive Bremsung einfach zu spät. Aber auch meine Frau ist der Meinung, dass die Bremsen bissiger sein könnten.


    Aber stabil ist der kleine auf jeden Fall. Und da ich den eh länger fahren wollte als 3 Jahre, kann ich auch damit leben, dass es nun eben ein Unfallauto ist.

    Das einem in so einem Fall die Bremswege immer sehr lang und die Verzögerung sehr gering vorkommt, ist subjektiv auch völlig normal. Das hat aber real nichts mit der tatsächlichen Bremsleistung zu tun.

    Da kannst Du absolut Recht haben.

    Schön, dass es noch so recht glimpflich ausgegangen ist.
    Ich hatte nach einem normalen Auffahrunfall, wo ich klar Schuld war (Aufprallgeschwindigkeit zwischen 30 und 40, die Bremsen könnten besser sein, finde ich) einen Schaden von 9.500 Euro. Fußgängerschutz ausgelöst, neue Front, neue Scheinwerfer, usw. Das Ganze hat 4 Wochen gedauert. Das war auch bitter. Wenn ich heute an der Stelle vorbeifahre, bekomme ich das auch nicht ganz weg, das mulmige Gefühl. Mein Kleiner war zu dem Zeitpunkt 4 Monate alt.

    Wie bekomme ich denn die Leuchten ausgebaut? Ich überlege mir auch, diese von IL zu bestellen, habe aber n bischen Schiss, dass ich mir da irgendwas zerkratze.

    Meiner ist derzeit in der Werkstatt zur Inspektion und ich bekomme auch die 70er Version. Ohne AAA. Aber vielleicht rüste ich ja noch mal nach. Ich hatte da ein eigenes Hintergrundbild drauf. Das wird wohl leider weg sein. Bilder draufpacken geht nicht mehr mit der 70er, oder?