Just Stop it! SPS Big Brake Kit!

  • Dass es nur sehr wenige Hersteller von Sätteln und Scheiben gibt, wurde ja bereits mal erwähnt - und ich denke darüber kann man dann auch sprechen.
    Selbst MOVIT hat eine ganze Zeit lang Porsche-Sättel "umgelabelt", geschickt mit weiteren "Großserienteile" kombiniert und es unter eigenem Namen verkauft - mit horrendem Aufpreis ohne wirklich KnowHow rein zu stecken. :huh:


    Letztendlich zählt das Gesamtpaket - egal aus welchen Teilen zusammen gestellt (diese muss/sollte man auch nicht im Detail weiter geben) - und der Service.
    Ich selbst fahre auf dem aktuellen Spaßmobil einen "Mix" aus div. Großserienteilen, welcher preislich deutlich unter Angeboten von AP, MOVIT und Brembo bleibt und keine Wünsche in der Wirkung aufkommen lässt. Namen allein bremsen nicht. ;)


    Ich mache mir bei eurem Paket keine Sorgen, zumal ihr sogar entsprechende Scheiben-Belag Kombinationen (fast eine Wissenschaft für sich und sollte man auch nicht zu offen drüber sprechen - als Anbieter ;) ) passend zum Einsatzzweck anbietet. Wollte daher hier sicher nichts abwerten.


    Danke für die Info zur HA. Der reine auf dem 1.Blick ersichtliche Teileaufwand ließ nicht drauf schließen.


    Gibt es von eurer Seite bereits eine Empfehlung ab wann die 4Kolben an der HA ratsam ist, bzw. eine Art Zwischenlösung, wenn man den "großen Schritt" noch nicht gehen will?
    Aktuell ist eure 304mm Anlage für die VA mein Fav. :thumbup:

  • Hey, danke Wolli und danke GarchingS54, nun ja ich finde man kann schon offenlegen was man warum und wie bei einer Bremse macht, weil es sich ja meist im Preis niederschlägt.


    Nun die Hinterachse macht in unseren Augen sinn, wenn du eine Gleichmäßige Optik, wie auch entsprechende Achsverteilung möchtest.


    Man kann hierbei schwer sagen, ob Leistung X sowie, ab Einsatz X. Grundsätzlich hat der ND eine Schwache Bremse vorne, und das kann man Problemlos mit der 304mm Anlage in den Griff kriegen, alles andere ist in meinen Augen nur Show.


    Als Beispiel fahren wir unsere NA's mit 350-400 PS im Time Attack Bereich mit einer 286mm Anlage und hinten original Größe!


    Gruß Jan