Rabatte auf den RF - Serienmodell

  • Ich finde es nicht nur übertrieben sondern eine Frechheit nur noch diese ich ich Mentalität kein wunder warum es Berg ab geht.


    Mfg

    Übertrieben ja ganz sicher, aber warum es deshalb Berg ab geht, verstehe ich nicht.


    Das Prinzip nennt sich Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage regelt den Preis!

  • Ich finde das ne Frechheit in sofern das er jemandem bewusst einen Ignition weggenommen hat der vllt einen wollte um sich selbst zu bereichern am besten hat er noch 2 bestellt um nur die hälfte zu Zahlen oder wollte gar keinen.
    Berg ab geht es für mich in sofern das die meisten Leute nicht mehr miteinander arbeiten und so geht's für mich mit Deutschland Berg ab weil alles unnötig teuer wird und nach China oder sonst wo verlagert wird aber lassen wir das ich komme da vllt aus der falschen Branche dem Metallbau.
    Hoffentlich merkt Mazda das nicht und bringt weiterhin Sondermodelle für Enthusiasten wie euch zu einem fairen Preis.
    Und bevor wer was sagt nein ich wollte keinen Ignition.
    So nun bin ich wieder friedlich. ^^


    Mfg

  • @RedFace - Ich kann dein geschriebenes nicht nachvollziehen.


    Aber bei einem bin ich sicher. Der wird den Ignition maximal zum Listenpreis los, denn so begehrt ist dieses Sondermodell ja garnicht.


    Vielleicht ist das auch nur ein Versuch, denn wie wir ja alle wissen steht jeden Morgen ein Dummer auf!

  • Solche Menschen sollte der Blitz beim K*cken treffen. Das hat mit Marktwirtschaft nichts zu tun, sondern ist in erster Linie Steuerbetrug...


    Es sei denn natürlich der Verkäufer versteuert die 15.000 € Gewinn. HAHA!

  • Solche Menschen sollte der Blitz beim K*cken treffen. Das hat mit Marktwirtschaft nichts zu tun, sondern ist in erster Linie Steuerbetrug...


    Es sei denn natürlich der Verkäufer versteuert die 15.000 € Gewinn. HAHA!

    So ein ausgemachter Quatsch! Nochmal für dich, dies nennt man Marktwirtschaft. Angebot und Nachfrage regelt den Preis!

  • Doch, das ist leider gängige Praxis und marktwirtschaftlich gesehen auch nicht dumm. Das gibt (gab) es bei neuen iPhones, bei exklusiven Fahrzeugen u.s.w. Geschäftsleute oder auch Privatleute warten nur auf so was, wie Sondermodelle. Das Ganze wird nur verwerflich, wenn jemand getäuscht wird. So lange beiden Seiten klar ist, was hier verkauft wird, ist das legitim. Mit Menschlichkeit muss man da nicht kommen, das ist Business. In diesem Fall wird er vermutlich aber in der Tat auf seinem RF hängenbleiben. In 20 Jahren kann man so was vielleicht noch mal versuchen, falls der IGNITION dann überhaupt so begehrt ist.

  • Du meinst also, etwa so wie beim 911 R ?

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Ja, genau. Allerdings wird der Ignition wahrscheinlich (wissen tut man es natürlich nicht) wohl nicht so exklusiv und begehrt sein, wie ein limitierter Porsche.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolli_Cologne ()

  • gut, der 911 R darf ja Extremstbeispiel hergenommen werden. Alle 911 Stk. exklusiven Sondermodelle waren schon ausverkauft, bevor der überhaupt offiziell vorgestellt wurde. Teilweise mussten ja Porsche Werksmitarbeiter ihre vorgeorderten R's wieder stornieren, damit wurde wohl auch versucht den schönen Schein aufrecht zu erhalten. Gewisse Autofirmen haben auch erkannt, dass für gut Betuchte mit dem gegenwärtig niedrigst Zinsniveau die Investitionsmöglichkeiten für die viele Kohle weniger geworden sind. Da eröffnen sich mit den "limitierten Sondermodellierungen" natürlich ganz neue Geschäftsmodelle. Wobei es angezweifelt werden darf, ob sowas wirklich immer und auch langfristig gut ist für die jeweilige Marke. Es könnte sich dann in der Zukunft auch gut als Boomerang erweisen. Mein pers. Fazit zu Porsche: die bauen tolle Sachen, die auch arg teuer sind. Aber mit der gegenwärtigen Preis- / Modellpolitik können die ihr Zeug von mir aus behalten. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.


    In diesem Fall mit dem Ignition dürfte das aber - denke ich zumindest - schon nicht so krass sein. Es handelt sich ja immer noch um ein "bezahlbares Volumenmodell".

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018