Sind so viele Cabrio-Dächer kaputt, oder warum sind sie geschlossen?

  • An alle die bei diesem neblig trüben Wetter und unter 10°C geschlossen fahren -
    Schämt Euch nicht - ich mach es auch und fühl mich gut dabei ;) !
    Wenn die Sonne scheint geht es auch unter 10°C mal auf, aber nur auf Freizeitfahrten ^^ .
    Auf dem Weg zur Arbeit oder zurück genieße ich lieber, entspannt im warmen, Musik aus der Bose! :D

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Hab ich auch gerade gemacht. Offen zum einkaufen und als ich aus dem Laden kam war es am fisseln. Also blieb das Dach auf dem Rückweg zu. Wenn das Dach nass ist klappe ich es hinten nicht zusammen.


    Jetzt steht der Kleine wieder sauber und trocken in der Garage :thumbup:

  • Wenn das Dach nass ist klappe ich es hinten nicht zusammen.

    Hab ich schon mal geschrieben:


    Es schadet dem Dach absolut gar nicht... Wenn auf kurzen Strecken auch mal ´n nass oder feuchtes Dach geöffnet wird...


    Habe ich und viele andere sicher auch, jahrelang ohne Probleme gemacht. Es sollte nur nicht längere Zeit liegen, ohne dass Luft dran kann...
    Verhält sich letztlich aber mit allen Materialien so, welche Stockflecken bekommen könnten.... Lange feucht - nix gut...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Trotzdem, wenn es nass ist fahre ich erst ein paar Kilometer um es per Fahrtwind zu trocknen. Dann mache ich es erst auf.


    In der Garage lasse ich das Dach auch minimal geöffnet trocknen, damit auch die Feuchtigkeit aus dem Teil zwischen Dichtung und Dach raus kann.

  • In der Garage lasse ich das Dach auch minimal geöffnet trocknen, damit auch die Feuchtigkeit aus dem Teil zwischen Dichtung und Dach raus kann.

    Machst Du das eigentlich mit den Scheiben und die (d)eines "normalen" Autos auch?
    Scheiben runter, damit die Dichtungen trocknen können? *schmunzel*

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Heute wars eine wenig diesig in RE ABER trocken.... Jacke zugemacht Dach auf und ab inne Stadt......die verständnislosen Blicke... sensationell

    Was ist mit deiner Schriftart los, schreibst du auf einem Micro-Handy-Display? :D

  • Nee.. eher auf´m Display mit gaaaaanz vielen Pixeln... und darum kleiner Schrift ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)