MX 5 G-131 Exclusive Line

  • Hi :( ,
    aufgrund persönlichen Veränderungen bin ich zurzeit am überlegen, ob ich nicht meinen Liebling abgeben sollte. (Brauch demnächst ein bissl mehr Platz)
    Erstzulassung war im Januar 2016, Zulassung auf mich war dann im April 2016. Er hat jetzt 7200km auf der Uhr, der erste Service wird in 2 Wochen gemacht. Andere Felgen hät ich auch noch dazu, auf denen aktuell die Sommerreifen aufgezogen sind (Sparco Trofeo 4 in gloss bronze). Die Originalen Titangrauen nutzt ich für den Winter. Achso Farbe ist Mondsteinweiß. Probleme gibt es natürlich noch keine, ist ja auch grad erst eingefahren.


    Also falls jemand Interesse an solch einem Auto hat, oder jemanden kennt der jemanden kennt, bitte mich privat anschreiben. Dann gibt es mehr Infos und Bilder natürlich

  • Hi,


    ich würde immer einen Preis angeben. Und Fotos einstellen, auch wenn wir alle wissen, wie so ein Auto aussieht.


    Wolfram

  • Ein Bild und keine Preisangabe. Das wird so nichts. Warum soll man dich per PN anschreiben, wenn man nicht mal deine Preisvorstellung kennt? Würdest du dein Auto auch bei mobile.de ohne Preis anbieten? Bei Angeboten ist eine Preisangabe obligatorisch. In den meisten Foren wird das sogar gefordert. Die Frage ist, ob du dein Auto wirklich verkaufen willst. Ehrgeizig sieht das nicht aus. Wenn man so ein großes Forum, wo es nur um den ND geht, schon für sein Angebot nutzen darf, dann bitte habe auch die Wertschätzung, und formuliere ein vernünftiges Angebot mit einer Preisangabe. Du willst das Auto verkaufen, nicht das Forum ;)

  • Wer allgemein Interesse an dem Auto hat, der kann sich gern bei mir privat melden. Deswegen habe ich im 1. Post auch geschrieben "...bitte mich privat anschreiben." Wer kein Interesse hat, der liest einfach weiter und fertig. Wenn ich merke, dass jemand ernsthaftes Interesse hat, kann man über alles reden. Wozu soll ich hier schreiben 22000€, wenn dann Kommentare kommen ala "...den gibt es dort und dort aber schon für 20k"
    Deswegen würde ich einfach drum bitten, mich bei ernsthaftem INTERESSE an dem Auto privat anzuschreiben, auch um das Forum und den Thread nicht immer künstlich aufzublähen.
    Deswegen Danke für deine Tipps, aber da du ja kein Interesse an dem Wagen hast, würde ich deshalb auch drum bitten, den Thread dafür zu lassen, wofür er von mir eigentlich gedacht ist und nicht dazu, um Grundsatzfragen zu klären, wie und in welcher Form ich ein Angebot hier zu formulieren habe. Danke

  • Ich bin auch nicht gezwungen den Wagen abzugeben. Wenn sich jemand findet, dann freut mich das sehr und wenn nicht, dann geht die Welt für mich auch nicht unter.

  • Wer allgemein Interesse an dem Auto hat, der kann sich gern bei mir privat melden. Deswegen habe ich im 1. Post auch geschrieben "...bitte mich privat anschreiben." Wer kein Interesse hat, der liest einfach weiter und fertig. Wenn ich merke, dass jemand ernsthaftes Interesse hat, kann man über alles reden. Wozu soll ich hier schreiben 22000€, wenn dann Kommentare kommen ala "...den gibt es dort und dort aber schon für 20k"
    Deswegen würde ich einfach drum bitten, mich bei ernsthaftem INTERESSE an dem Auto privat anzuschreiben, auch um das Forum und den Thread nicht immer künstlich aufzublähen.
    Deswegen Danke für deine Tipps, aber da du ja kein Interesse an dem Wagen hast, würde ich deshalb auch drum bitten, den Thread dafür zu lassen, wofür er von mir eigentlich gedacht ist und nicht dazu, um Grundsatzfragen zu klären, wie und in welcher Form ich ein Angebot hier zu formulieren habe. Danke


    Hallo Alex ,


    Ich bin unheimlich glücklich über den freundlichen und höflichen Umgang hier im Forum miteinander. :) Ich habe bisher keinen Thread gelesen wo jemand nicht respektiert oder anerkannt worden ist. Gerade diese Preis Disskusionen (wie man sie auf Facebook kennt) auf unterstem Nievau finde ich absolut fürchterlich.


    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Autoverkauf.


    Viele Grüße :P

  • Zitat aus Focus Online:
    "Der durchschnittliche Wertverlust über alle Pkw-Klassen hinweg beträgt bei einer Jahresfahrleistung von 15 000 Kilometern im ersten Jahr nach der Neuzulassung 24,2 Prozent. In den folgenden Jahren sind es jeweils nur rund fünf bis sechs Prozent."


    Cool, dann müsste der Wagen ja ca. für 17.000€ zu haben sein. Da kann man dann auch mal ein Jahr Garantie verschmerzen.

  • Sorry, aber euer Verhalten hier gerade geht in meinen Augen gar nicht. Das ist immernoch ein "Biete" Bereich und kein "Biete-und ihr dürft das Angebot schlechtreden" Bereich.
    Wer sich ernsthaft für dieses Angebot interessiert, wird sich bei ihm persönlich (wie durch ihn gewünscht) melden. Genau wie es auf mobile auch der Fall wäre.


    Dass dies nicht die beste Werbungsmöglichkeit ist, ist klar. Ebenso natürlich, dass einige eurer Einwände durchaus ihre Berechtigung haben. Danach hat der Threadersteller aber nicht gefragt und auch explizit um PNs gebeten. Gut gemeinte Hinweise können entsprechend auch gerne per PN erledigt werden, aber doch nicht hier im Thread. Ich dachte immer Scheiterhaufen und Pranger gehören der Vergangenheit an. :rolleyes:


    Wäre eigentlich an der Zeit, dass ein Mod hier etwas aufräumt.