Software Tuning für den originalen Auspuff / Auspuffanlage ab Katalysator

  • Merci für die Info. Ist das bei dem alles original aber mit neuer Software (+14PS@+22Nm) demnach dann auch so ?

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • klar das geht mit der Fox Anlage, hast du ein 1.5 oder ein 2.0 Liter?

    2.0


    Der Drehmomentzuwachs setzt auch früher an?
    Ist jetzt vielleicht etwas blöd, dass alle Fragen so vereinzelt reinkleckern, interessiert (mich) aber ^^
    Genial wäre natürlich auch ne Kurve zum Drehmomentverlauf, oder ist der mit Wollis vergleichbar?


    Besten Dank


    TJ

    トーマス・ヨハンセン


    Carpe diem

  • Ich melde auch mal interesse an!
    Habe mittlerweile von ner EcuTek Racerom gehört, hat ein paar nette features wie Launch control etc..
    Wird die auch angeboten?
    Im Falle einer Rückrüstung (Verkauf) müsste man wohl wieder vorbei kommen (ist nicht gerade um die Ecke für mich) oder bekommt man da das Kabel mit und kann es selbst machen?

    Grüßli :)


    2016 MX-5 ND G-160


    Mods: Alu-Pedale; Einstigsleisten; Plexiglas-Windschott; NC-Antenne; rahmenloser Innenspiegel; abgedunkelte Seitenblinker; AA/CP-USB; myLenkrad-Lenkrad; Carbonmiata Spyder Grille; black-chrome Embleme; Fächerkrümmer & Kat & SPS-Ecutek; SPS Fahrwerk; Einparkkameras v&h
    Hifi: Visaton W130X Subwoofer, Türdämmung, Einmessung und Bose TMT mit 0,22mH gefiltert

  • Hab bei mir jetzt das komplette Paket drin, Ekutek Mapping mit den RaceRom features. Die features sind ne ganz spassige sache muss ich sagen. Habe zum Beispiel auch gerade noch das Kabel von SPS bei mir da ich die RaceRom features erst vor ein paar tagen mit Jan's hilfe eingespielt habe.

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Klasse!
    Mit neuem Kat und Fächerkrümmer sicherlich noch ein wenig reizvoller... übersteigt aber dann leider mein Budget.
    Daher die gemäßigte Variante :)
    Kannst du dein Projekt kurz beschreiben/ Fazit ziehen?
    Wie war das mit den Eintragungen? Was ist im Büchlein und was nicht? :saint:

    Grüßli :)


    2016 MX-5 ND G-160


    Mods: Alu-Pedale; Einstigsleisten; Plexiglas-Windschott; NC-Antenne; rahmenloser Innenspiegel; abgedunkelte Seitenblinker; AA/CP-USB; myLenkrad-Lenkrad; Carbonmiata Spyder Grille; black-chrome Embleme; Fächerkrümmer & Kat & SPS-Ecutek; SPS Fahrwerk; Einparkkameras v&h
    Hifi: Visaton W130X Subwoofer, Türdämmung, Einmessung und Bose TMT mit 0,22mH gefiltert

  • Da gibt es selbstverständlich nen eigenen Fred zu


    Mein SPS Umbau


    Also ich bereue keinen Cent, Der Sound ist genial, und die Leistung spürt man auch deutlich.(Hab glaub ich irgendwo im Fred auch n Video gepostet....)


    Und eingetragen ist natürlich auch alles, Direkt bei SPS alles fertig gemacht worden.

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer