(Vektor-)Grafik für RF Silhouette

  • hi welches Bild soll den in Vektor hergestellt werden dann render ich das im Illustrator und ihr habt eine schöne Vektor die ihr dann verwenden könnt.

    So wie die Reaktionen hier sind, beide, das Ignition und Roadster Bild :rolleyes: Wäre ein cooles Weihnachtsgeschenk :saint:

    2017-heute: MX-5 RF Ignition No.126/250 Rubinrot :love:
    2003-2017: MX-5 NB Miracle 1.9i Schwarz 175kkm

  • Ich habe das mal invertiert. So als Folie auf transparenten Hintergrund und schön klein finde ich das schon nett. Kommt auf meinen Kleinen (wenn der dann da ist)


    Grafik wegen bei Mazda liegendem Urheberrecht entfernt.

    Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern



    (Alexander Haller)


    ____________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/809459.png]

    Einmal editiert, zuletzt von Highfidele ()

  • Sollte heute noch fertig werden, muss dadurch das, dass Ausgangsmaterial Kantenglättung hat einiges bearbeiten und da es für eine Folie ist sollte das auch sauber sein. (und Nein ich Feier schon seit Jahrzehnten kein Weihnachten mehr ;) ).

  • @Banshee:
    das mit dem Invertieren ist unnötig, wenn es dann doch wieder ein Bitmap ist. Die Vektorgrafik kann man beliebig einfärben. Vielleicht möchtest Du einmal einen Blick auf den Wikipedia-Artikel "Vektorgrafik" und das bereits erwähnte kostenlos erhältliche Inkscape werfen.

  • gaugau: Schau ich mir gerne an, danke schön - Inkscape habe ich mir runtergeladen und ein wenig experimentiert. Die Invertierung habe ich mit Inkscape gemacht. Ich finde die Grafik (wenn man die als Aufkleber nutzen möchte), invertiert einfach schön.Ich würde gerne nur die dann schwarzen Teile (Fahrzeugsilouette und Schriftzug) aufkleben. Es gibt doch diese Aufkleber, die man falschherum aufklebt, anreibt und dann diese Transferfolie abzieht - oh mann... Habe ich mich einigermaßen klar ausgedrückt :/ ? (Ich habe auf meinem jetzigen Wagen einen Aufkleber von Polo mit nem Motorrad - da war das so). Das möchte ich gerne aus dieser Silouette machen. Geht das damit? Also wenn ich die Grafik an einem Folienbetrieb schicke, meine ich.

    Es gibt Dinge im Leben die kannst du nicht ändern sondern nur hinnehmen,
    doch wie du sie hinnimmst das kannst du sehr wohl ändern



    (Alexander Haller)


    ____________________________________________________________________
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/809459.png]

  • Danke für die Schriften muss die jetzt noch ins windows einbetten anbei mal die ersten 2. zur ansicht als jpg (jpg ist von der neu erstellten vektor). Schriften hab ich einzeln nachgearbeitet.


    Schrift ist jetzt eingebettet aber die Klammeraffen {} funktionieren im illustrator nicht. macht aber nichts da ich das "a" eh schon als vektor hab.


    Grafik wegen bei Mazda liegendem Urheberrecht entfernt.