Geräusch Flüssigkeit(/Benzin?) schwappt aus Richtung Beifahrerseite?

  • Also es kommt wohl nicht von meinem Tank..
    Habe heute bemerkt, dass mein komisches Geräusch nur um die 2000er Drehzahl kommt. Es klingt aber immer noch nach schwappener Flüssigkeit oder noch eher einem Schlürfen..
    Es besteht mit und ohne getretener Kupplung und mit und ohne Klima.


    Kann das bitte mal ein G160 Sportsline (wg. Diff.) Fahrer testen? -> Ohne Radio im ersten Gang bis 2100 Umdrehungen beschleunigen und auf ein "schlüfenes Geräusch" von vorne Rechts achten?
    Beim G131 besteht es nicht, nur beim Anlassen konnte ich es kurz vernehmen, denn das habe ich eben erst getestet.


    Gehe nämlich davon aus, dass es normal ist und mir deshalb den weiten Weg zum Händler schenken kann.


    Wäre super nett! :)

  • Dieses schlürfende Geräusch vorne rechts dürfte vom Expansionsventil der Klimaanlage kommen.
    Es gibt eine TI darüber.
    Fragt mal bei unserem TI-Verwalter Udo (Postschlumpf) nach.


    LG Olli

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Genau...


    Klima AUS und alles genau so testen...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hatte in meinem letzten Post schon geschrieben, dass die Klima keine Auswirkung hat..


    Von der Klima habe ich nur zwischendurch ein Zischen.. das ist doch der Fehler mit dem Ventil.


    Wenn einer einfach mal das testen könnte, was ich eben geschrieben habe, wäre einfach klasse!

  • Ja, stimmt...


    Nachdem Olli schon geantwortet hat,
    habe ich das offensichtlich auch "unterschnitten"...


    Wenn dir da heute keiner mehr was zu sagen kann...
    ... hast du morgen sicher Glück, dass da mal jemand fix drauf achtet...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Habe mal in Motorraum geguckt.
    Kann mir einer sagen ob die beiden Schläuche, die in Richtung Beifahrerseite verschwinden meine Schläuche von der Wasserkühlung sind?
    Dann würde das ja irgendwie alles Sinn ergeben? Kenne mich da zu wenig aus. Dürfte man das fließende Kühlwasser hören können oder habe ich da vielleicht Luft im Kreislauf?
    Nur mal ne Vermutung.. vielleicht hat jemand Plan ^^


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/32479383/20170112_174253.jpg]

  • Kann mir einer sagen ob die beiden Schläuche, die in Richtung Beifahrerseite verschwinden meine Schläuche von der Wasserkühlung sind?

    Ja, Heizung wird von Kühlwasser gespeist.
    Kann mir jedoch nicht vorstellen dass du Luft im System hast. Aber, wir haben ja schon Pferde kotzen sehen. :/
    Kommt denn bei eingeschalteter Heizung hin und wieder mal kalte Luft aus dem Gebläse :?:

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Danke!
    Ne mit der Heizung ist alles ok.
    Es stört mich ja auch nicht, wollte nur wissen was das ist und ob das OK ist.
    Aber wieso höre ich bei 2000 Umdrehungen das Wasser besonders schnell laufen? ?(
    Und ich frage nochmal? Kann man Wasser im Kühlkreislauf normalerweise hören?