In folgenden Punkten unterscheidet sich der RF zum Roadster: Natürlich beim Dach. Nicht komplett versenkbar, dafür ein sehr besonderes Aussehen, das vor allem von der Seite sehr schick ist. Öffnen dauert 12 Sekunden, man kann ca. 10 km/h fahren während das passiert. 45 Kilo kommen dafür hinzu, das sind 5% Gewicht zusätzlich. Das Fahrwerk wurde entsprechend angepasst; bisher hat noch niemand gravierende Unterschiede zum Roadster-Handling festgestellt, aber es gibt auch noch wenig Reviews. Das Windschott ist aus Acryl. Leiser im Innenraum (genaue Zahlen habe ich noch nicht gefunden) bessere Sitze laut caradvice.com.au (http://www.caradvice.com.au/498051/2017-mazda-mx-5-rf-review/) - ist das wohl auch bei uns der Fall oder gabs irgendwie in Australien vorher Billig-Sitze? 4,6 Zoll TFT im äußerst linken Instrument Nappa-Leder in Rotbraun verfügbar, aber nicht in Kombination mit der Außenfarbe Soul-Red (würde sich auch total beißen) Farbe Matrix-grau verfügbar. Je mehr Licht, desto silber; je weniger, desto dunkelgrau Automatik verfügbar nur mit großem Motor (160 PS) verfügbar 2700€ Preisunterschied UVP; momentan ist es bei den Straßenpreisen noch extremer: 3500€ liegen zwischen dem günstigsten neuen RF Sportsline und dem günstigsten neuen Roadster Sportsline auf mobile.de Hab ich noch was vergessen?