Unterschiede zwischen RF und Roadster

  • Kofferraumvolumen gegenüber MR2 ist wahrer Luxus.

    welchen MR2? W2 oder W3? Ich fahre seit 1997 bis heute einen 93er W2.


    Der RF müsste einen ungleich größeren Kofferraum als der MX5-Roadster haben, wenn er gegen den MR2-Kofferraum luxuriös sein soll.
    Mein Mister ist gegen den Mixxer ein wahres Gepäckraumwunder. Hinten der Kofferraum hat knapp 100 Liter mehr und wenn das nicht reicht, kann man unter der Fronthaube auch noch was unterbringen. Von den ganzen Ablagemöglichkeiten im Innenraum ganz zu schweigen.


    Die Geräuschkulisse beim MR2 ist bei höherer Drehzahl und auf der Autobahn durch den Motor hinterm Rücken lauter als der MX5-Roadster jetzt. Das wäre für mich kein Argument. Um wieviel dB leiser soll der RF gegen den Roadster denn sein?



    Ich bin den Mister fast immer geschlossen gefahren, da mir das Demontieren der Dachhälften für 'mal eben' zu aufwändig war.
    Beim MX5 Roadster geht das hingegen so einfach und rasend schnell, da überlege ich nicht lange, ob das Öffnen wohl lohnt sondern mache es einfach. Ich könnte mir für mich vorstellen, dass mir die 13 Sekunden echt zu lange dauern würden, nachdem ich es mit dem Stoffverdeck so kennen und dann lieben gelernt habe.


    Dazu ist das Offenfahr-Gefühl ein ganz anderes. Im Mister mit den ähnlichen seitlichen 'Stegen' nach hinten wie beim RF und dem T-Bar war das im Vergleich nur bedingt vorhanden. Grad das Feeling beim Offenfahren - wie groß da der Unterschied RF/Roadster ist würde mich echt mal interessieren.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Kofferraum von Stoffdach ist 130 Liter... vom RF 127 Liter...