Öltemp.-Anzeige

  • Ich find es absolut klasse und weiss jetzt schon das du zig Anfragen dafür bekommst, mich eingeschlossen :thumbup:

    Ich möchte noch mal klarstellen, dass das die Idee von @boeddi und @jstuer ist. Ich verfeinere nur ein bisschen aus Spaß an der Freude. :)
    Die Idee von den beiden ist einfach so genial, dass ich dafür aktuell meine eigene Idee komplett links liegen lasse. Wie gesagt, Idee kommt von den beiden. Möchte hier keine falschen Lorbeeren ernten :)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Wie gesagt, Idee kommt von den beiden. Möchte hier keine falschen Lorbeeren ernten

    Ihr dürft meinetwegen alle die Lorbeeren ernten :D . Das Teil hat eine klasse Funktion und sieht auch noch gut aus. Wenn das in "(Klein-)Serie" kommt, bin ich sicher interessiert :thumbsup:

    Das Leben ist des Menschen beste Zeit.
    __________________________________


    MX5 ND G-184 SL Mj. 2019, graumetallic *Stubby *schwarze Auspuffblenden *schwarze Lack-Kennz.-Halter *Android Auto *schwarze Seitenblinker *andere Tröte (Stebel TM80/2 MAGNUM BLACK) *Ambientebeleuchtung *Zymexx ZStyle#2Performance

    Einmal editiert, zuletzt von oxysept ()

  • Hut ab, die Lösung ist edel! Das gefällt mir noch besser als das, was ich vorhabe, da es noch viel besser in den Innenraum integriert ist. Leider wird das Display, was ich gerne hätte (Klick) da unter keinen Umständen reinpassen.

    Aber weißt du, wo das vielleicht rein passt? In den linken Teil des Schalterblocks wo Reifendruck, Lane Assist usw drin ist. Das werde ich mal checken.

  • Nicht im direkten wie das Cockpit, aber um die Tasten zu drücken, muss man ja auch absichtlich hinschauen. Würde es gefühlt nicht schlechter sehen, als die Airbaganzeige, wo du ja nun auch gezielt hinschauen musst. Vielleicht starte das mal sobald ich so eine Schaltergruppe einzeln hab. Dann kann man das Gehäuse mal auseinander nehmen die Platzverhältnisse prüfen und mal eine Blende zeichnen und drucken.
    Leider kann man die nicht preiswert in den USA beziehen kann bei Mazdapriorityparts oder diesen Buden, da die keine mit IStop haben.

  • Jetzt noch Gedanken dazu machen, wie man die Anzeige vorne vernünftig integriert bekommt (Weil so isses ja ganz offensichtlich etwas doof), aber so richtig habe ich da keine Idee und bin gespannt wie @boeddi und @jstuer das gelöst haben.


    IMG_8355.JPG


    IMG_8356.JPG


    -----------------
    €: @LineR, war gerade am Auto und habe mal ein Foto gemacht:


    IMG_8358.JPG


    Wenn, dann kommt nur der Platz links in Frage, denke ich. Alles andere dürfte zu klein/verbaut sein.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

    Einmal editiert, zuletzt von Joshude ()

  • ja, ich dachte da auch eher an das Zada Platinchen mit seinen 27x27mm. All zu tief darf die Sache auch nicht sein, da ja hinter dem abgeblendeten Teil trotzdem Platine ist. Aber es scheint genug PLatz zu sein, da die Tasten eine gewisse Bauhöhe in Anspruch nehmen.


    ass_01.jpgASS_02.jpg


    Aber ich habe mal die Zada 1:1 ausgedruckt und dort mal hingeklebt. Wäre für mich OK.

  • ich möchte nun auch mal ein kleines update geben. wir sind zwar immer noch nicht ganz am ziel aber fast ;)
    am besten kann man glaube ich das eingebaute display sowie die positionierung des arduinos auf folgenden bilder sehen...
    mit der eingelegten plastikscheibe aus dem architekturbedarf ist von vorne so gut wie nichts zu sehen.
    des weiteren ist auch eine usb verlängerung auf der platine angelötet und nach hinten herausgelegt damit man das kabel für das smartphone hinter der verkleidung bis hin zur telefonkonsole ziehen kann. somit stört auch optisch kein eingestecktes kabel in den vorhandenen usb ports.


    ps: :thumbup: an @Joshude bezüglich der gedruckten sachen. ich verstehe nur nicht ganz welches problem du da noch hast. du kannst dich ja mal bei mir melden :)




    B5A00F20-8B90-4CC2-AE47-8B92FDCB2888.jpegABAB8193-6C5D-432C-A84A-5B5771C662F1.jpeg46943BE3-EF32-4D3D-A96C-C7269E646934.jpegC55A14A7-C635-42DF-B9DD-C52941167322.jpeg14AD2BA8-FC47-486A-B720-FAA8C04F382D.jpeg

  • Bis auf die finale Sensorinstallation fertig.
    Merke: In die Ölwanne passt kein „langer“ Sensor rein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.