Öltemp.-Anzeige

  • Ich finde Torbens Idee mit der App klasse, hätte uns, Markus und mir etwas Arbeit erspart.

    Ich denke, ich hätte mir viel Arbeit gespart, wenn ich eure Lösung genommen hätte. ;)

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Ich hab heute mal angefangen zusammenzuschreiben was man für die OLED-Version so braucht. Erstmal in nem separaten Word-Dokument bis alles schön ist und dann werde ich das hier posten

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hy Torben,
    Denk mal darüber nach wieviele Eingänge der adruino hat! den steinigen Weg der visualisierung auf dem Mzd bist du jetzt einmal gegangen, die nächsten Ideen lassen sich dann vielleicht etwas einfacher umsetzen.jedenfalls Hut ab von mir.
    Jürgen

    sl 160 original zustand (noch), natürlich in rot

  • Denk mal darüber nach wieviele Eingänge der adruino hat!

    Ich hab auch noch einige Ideen, was man mit dem Arduino anstellen kann, wenn er eh schon im Auto ist :thumbsup::thumbsup:

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Also ... für meine Ideen reichen die Eingänge am Arduino nicht mehr. :D

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Was haltet ihr davon:


    https://www.valeoservice.de/de…x-sensoren-1-lautsprecher


    Vielleicht kann der Arduino mit dem Signal für den LS gefüttert werden. Für die Sensoren ist ja schon eine Steuereinheit dabei, dass braucht der Arduino nicht steuern... ?(


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Gibt es keine Möglichkeit, sich zusätzliche Informationen auf das linke "Rundinstrument" (Display) einblenden zu lassen.


    Bei VW gab da die "eMfa". Das wäre natürlich nichts für ambitionierte Heimwerker, aber es gibt ja Anbieter, die mit sowas Geld verdienen.

  • @Joshude bist Du mit den Steckern eigentlich weitergekommen? Ich muss eins meiner Sensorkabel jetzt bald mal verlängern und da wollte ich gleich Stecker drauf machen. Allerdings weiß ich da noch nicht weiter. Ideal wäre sowas wie die AIO Box von mx5things.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Ich hab vor einigen Wochen angefangen die Anleitung und Teileliste zu schreiben. Ich kann mich nur einfach nie motivieren da mal weiter zu machen ||
    Aber wos mal wieder thematisiert wird setz ich mich direkt noch mal ein bisschen dran.


    @jstuer, hast du noch mal ne Info für mich welche "Folie" du damals genau bestellt hattest? Finde mehrere und weiß nicht mehr so genau, welche es war. Vielleicht hast ja noch ne Bestellbestätigung mit der genauen Bezeichnung, dann würde ich das mit aufnehmen!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill