IPhone kann über BT nicht durchsucht werden

  • Also das von dir genannte AVRCP 1.6 gibt es sogar als aktuellstes - letztes Update 1.6.1 und ist bereits vom 15.12.2015... Seit dem KEINE Änderungen...
    Klar werden zusätzlich Profile generiert... letztendlich sind das nur "neue" Treiber, wenn du so willst...


    Hier noch mal eine Übersicht von den aktuell gültigen offiziellen Protokolle bei der "Zentralorganisation" Bluetooth.com HP und die machen das von Anfang an


    Ändert nix an meiner Aussage, bezüglich der Update´s und teilw. komplett unterschiedlichen Situationen/Fehlern, bei gleichem IOS... iPhone SE und 6S hatten nicht genau die gleichen Probleme, trotz gleicher Bauteile (im BT Bereich) schlicht schlampig programmiert ...
    Nach einem Update seitens Apple (allerdings war das ein IOS 9 Problem) war alles wieder okay...


    Da hat auch keiner was an seinem Audio Endgerät verändert...



    Aber keine Frage, Mazda kann auch noch viel verbessern... Thema CarPlay...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • In der Android-Welt wird es noch verwirrender. Ich bin.immer davon ausgegangen (auch hier: ich habe keine Ahnung), dass die Bluetooth-Implementierung Teil von Android (entwickelt von Google) wäre und die Handy-Hersteller sich gepflegt heraushalten. Trotzdem kann ich mit meinem aktuellen Android 6 Handy (Huawei P8lite) per Bluetooth die Interpreten oder Alben nicht durchsuchen, während andere hier sagen, dass es mit ihrem Android 6 Gerät (Samsung Galaxy 6) geht.

    Der Bluetooth-Stack (BlueDroid) ist tatächlich Teil von Android, allerdings haben die Hersteller unterschiedliche BT-Profile implementiert bzw. aktiviert (Manche Hersteller tauschen auch den kompletten Stack). Welche Profile in welchen Versionen aktiv sind, ist auch immer abhängig von den Möglichkeiten der verbauten Hardware. Und welche Teile des Profils von der jeweiligen Software verwendet werden steht noch auf einem anderen Blatt...
    Samsung war bei BT-Profilen schon immer sehr weit, da die schon früh viele unterschiedliche Devices per BT mit dem Smartphone gekoppelt haben (Autoradio, Gadgets, Hifi - ist halt ein Gemischtwarenkonzern). Da ist es gut, wenn das Samsung Smartphone mit der Samsung Stereoanlage zusammen arbeitet und man nicht beide Geräte bedienen muss. Andere Hersteller sind da (leider) weniger engagiert.


    P.S.: Ich habe mein iPhone nur einmal mit dem MZD getestet und ich konnte es problemfrei durchsuchen. Normalerweise benutze ich mein Android-Smartphone mit dem MZD und da habe ich die Möglichkeit nicht.

  • P.S.: Ich habe mein iPhone nur einmal mit dem MZD getestet und ich konnte es problemfrei durchsuchen.

    Was meine Theorie eigentlich eher bestätigt...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Beim meinem Blackberry Leap funktioniert Audio über Bluetooth einwandfrei. Ich kann auch nach Interpreten, Titeln... suchen und direkt die MP3s im Flashspaecher des Handys wählen. Allerdings ist die Reaktionszeit manchmal etwas träge.

    seit Juli 2016 MX-5 ND Sports-Line G 160 i-Eloop mit Sportpaket in graphitgrau
    mit Stubby & Seitenblinker schwarz & alle Leuchten LED & Felgen Autec Wizard gunmetal 7,5x17 ET38 mit Allwetterreifer Nokian WRA4 XL 205/45 R17 88V

    DIY: Heckkamera & Heckcleaning & Nachrüstung Android Auto/Carplay & Meine perfekte Smartphone-Magnethalterung auf Basis IL MX-5 Handykonsole


    Das Leben ist viel zu kurz um hässliche Autos zu fahren (J. Clarkson)

  • Was ganz Neues: Habe gestern -aus Versehen - ein Hörbuch aus IBooks heraus angemacht - und es wurde über die BT Option abgespielt. Wenn ich es dann stoppe kann ich auch ganz normal auf die Playlists zugreifen. Wenn ich einfach aussteige und dann wieder irgendwann weiterfahre wird die Bluetooth Verbindung auch sofort aufgebaut und abgespielt. Wenn man sie aber unterbricht muss man erst wieder über so einen "Kniff" außerhalb von den iTunes Listen gehen - dann läuft es.


    Mysteriös...... 8|

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Das liegt daran, dass der Player in IOS sich die Position merkt, du den nicht in Abwesenheit von Mixxer ausgemacht oder iTunes Music benutzt hast...
    ...wenn du dann wieder im Auto Verbindung hast, läuft es quasi normal weiter.
    Ist bei mir in Hyundai und VW auch so...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Das liegt daran, dass der Player in IOS sich die Position merkt, du den nicht in Abwesenheit von Mixxer ausgemacht oder iTunes Music benutzt hast...
    ...wenn du dann wieder im Auto Verbindung hast, läuft es quasi normal weiter.
    Ist bei mir in Hyundai und VW auch so...

    Hallo Trimmi - mit mysteriös meinte ich, dass ich auf einmal über diesen Weg wieder überhaupt aufs IPhone über BT zugreifen kann...

    +G160 SL in Soul Red+
    +Spur +30 VA +40 HA+
    +Eibach Federn -30mm+
    +FOX ab Kat Duplex re/li+
    +++Save the Wave+++
    :thumbup:

  • Bin ja gestern den RF Probefahren. Hab leider vergessen zu schauen welche Firmware das MZD hat, allerdings hatte ich keine Probleme beim durchsuchen.


    iPhone 7
    iOS 10.3 Beta 2
    Apple Music Abo aktiv

    MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23