Aussentemperaturanzeige

  • Ich denke Andi meint die "Intensität" dieses Pieptons...kann ich verstehen, hatte es neulich auch zum ersten Mal und ist schon ordentlich aufdringlich im Vergleich zu allen anderen Wagen die ich bisher gefahren bin ;)
    Wenn man's nicht kennt bzw. Mazda nicht gewohnt ist denkt man im ersten Moment upps, welche elementare Motorfunktion hat jetzt den Geist aufgegeben?

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

  • Ich merke schon, ich bin immer noch von meinem vorherigen Citroën DS3 (da war das noch eine Modellbezeichnung und DS noch nicht als "Make" überfordert) "verwöhnt". Wenn sich da der Tankinhalt dem Ende zuneigte, wurde nicht nur einmal gepiepst, sondern gefühlt alle 60 Sekunden.


    Tatsächlich und ohne Flachs war es wohl ca. alle 5 Minuten oder alle 5 Kilometer. Sehr nervig. Besonders wenn man wie ich das Hobby hat, den Tank immer möglichst leer zu fahren. ;)


    Überhaupt war das ganze Infotainment-System dermaßen gelungen, dass ich im Vergleich die Schwächen des MZD Connect kaum wahrnehmen kann. OK, bis auf diese blöde Eigenart, dass die Position der Musikwiedergabe USB immer wieder mal ohne erklärliche Regel vergessen wird (und die Erinnerung manchmal spontan zurückkehrt).


    Zum Thema fällt mir noch ein: Hatte diese Woche einmal den Warnton, obwohl die Außentemperaturanzeige 5 Grad Celsius anzeigte ...

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • @Harkpabst, das ist nachzuvollziehen ;) Ich hatte mal einen C3 Mietwagen, der sich nicht volltanken ließ laut Display...die Mietwagendame meinte am Ende nur trocken "Eh bon, c'est tout normal ca, avec les Citroens..."


    But I digress. Sorry für OT.

    Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker