Sah euer "Neuwagen" bei der Anlieferung auch so aus und hatte er fehlende Ausstattung??

  • Hihi, vielleicht habe ich ja (auch) Glück und sie verbauen die neuerdings aus dem Programm genommene Domstrebe fälschlicherweise doch. ^^
    Ich lass´ mich mal überraschen ...

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Hm ... Ich und der Verkäufer waren vor zwei Wochen bei der Übergabe beide überrascht, dass der Kleine den Totwinkel-Assistenten hat. Der hatte das mit dem Ausstattungswechsel entweder gar nicht mitbekommen - oder er hat schlicht versucht, die Änderungen zu überspielen, um eventuellem Ärger aus dem Weg zu gehen.
    Ich muss aber sagen, dass mir persönlich die neue Ausstattung sowieso besser passt: Ich bin ein Fan von Assistenzsystemen, und die Sportfederung war für mich fast schon ein Grund gegen die große Maschine - ich muss nicht mit dem Hintern jeden Kiesel abtasten. Die Domstrebe hätte ich wahrscheinlich meinen Lebtag nicht vermisst, wenn ich mich über die Modelländerungen nicht schlau gemacht hätte.
    Auch ärgerlich: Im 2016er-Katalog steht für die SL, sie hätte Sportpedale. In der Preisliste 2016 steht nix dergleichen. Und für 2017 schon mal gar nicht mehr ... Die hätte ich ja noch nett gefunden.


    Wenn ich nun allerdings mitkriege, was SnowWhite als "Bonbons" für seinen Ärger gekriegt hat, komme ich schon ins Grübeln ... Dummerweise habe ich als Leasingkunde noch nicht einmal einen richtigen Kaufvertrag, sondern nur den Leasingvertrag, und in dem steht nur ".... 2.0 Sports-Line 2015" (!) Scheint, als hätte ich schlechte Karten, und 2 Wochen nach der Auslieferung sowieso.


    Wie auch immer - ich gönn's dir! Viel Spaß mit der Kiste! :)

    Genial geschrieben! :thumbsup:


    Klar ist das nen fetter Zusatzbonus, aber da hätte vorher drüber geredet werden müssen.
    Spätestens wo ich die Auftragsbestätigung bekommen habe, dann hätte man evtl. noch vom Vertrag zurücktreten können.
    Und nicht erst wenn der Wagen da ist und dann wird man vor vollendete Tatsachen gestellt.
    Wobei vielleicht die Händler da noch nicht einmal viel für können, ich denke Mazda kommuniziert das schlecht. :thumbdown:


    Aber danke für "gönnen" und "viel Spaß"! :thumbsup:

  • Hm ... Ich und der Verkäufer waren vor zwei Wochen bei der Übergabe beide überrascht, dass der Kleine den Totwinkel-Assistenten hat. Der hatte das mit dem Ausstattungswechsel entweder gar nicht mitbekommen - oder er hat schlicht versucht, die Änderungen zu überspielen, um eventuellem Ärger aus dem Weg zu gehen.
    Ich muss aber sagen, dass mir persönlich die neue Ausstattung sowieso besser passt: Ich bin ein Fan von Assistenzsystemen, und die Sportfederung war für mich fast schon ein Grund gegen die große Maschine - ich muss nicht mit dem Hintern jeden Kiesel abtasten. Die Domstrebe hätte ich wahrscheinlich meinen Lebtag nicht vermisst, wenn ich mich über die Modelländerungen nicht schlau gemacht hätte.
    Auch ärgerlich: Im 2016er-Katalog steht für die SL, sie hätte Sportpedale. In der Preisliste 2016 steht nix dergleichen. Und für 2017 schon mal gar nicht mehr ... Die hätte ich ja noch nett gefunden.


    Wenn ich nun allerdings mitkriege, was SnowWhite als "Bonbons" für seinen Ärger gekriegt hat, komme ich schon ins Grübeln ... Dummerweise habe ich als Leasingkunde noch nicht einmal einen richtigen Kaufvertrag, sondern nur den Leasingvertrag, und in dem steht nur ".... 2.0 Sports-Line 2015" (!) Scheint, als hätte ich schlechte Karten, und 2 Wochen nach der Auslieferung sowieso.


    Wie auch immer - ich gönn's dir! Viel Spaß mit der Kiste! :)

    Na dann ist doch alles in Butter für Dich!
    Und so lange wirst du den Wagen vermutlich - eh nicht leasen, oder?



    Es gibt aber Käufer die (fast) ausschließlich deswegen die Sportsline gewählt haben oder hatten...
    Die sind eben nicht ganz so glücklich...



    Aber es gibt kaum etwas, das man dann nicht "regeln" könnte...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Wenn ich nun allerdings mitkriege, was SnowWhite als "Bonbons" für seinen Ärger gekriegt hat, komme ich schon ins Grübeln ... Dummerweise habe ich als Leasingkunde noch nicht einmal einen richtigen Kaufvertrag, sondern nur den Leasingvertrag, und in dem steht nur ".... 2.0 Sports-Line 2015" (!)

    Bei einem Leasingvertrag darfst du doch soundso keine Veränderungen am Fahrzeug vornehmen, oder? Warum hast du überhaupt einen Leasingvertrag gemacht?