MX-5 als Daily Driver?

  • Aus meiner Erinnerung heraus würde ich nicht sagen, dass es empfindlicher als das meines NB-Fls ausschaut (eher im Gegenteil bzgl Nähte). Sollte zumindest bei den Pseudo-Wintern hier weniger problematisch werden - natürlich wäre/ ist eine Garage besser (sobald ein Garagenstellplatz bei mir frei wird, wird der ND auch damit beglückt - aber primär wegen der oben erwähnten leidvollen Erfahrungen hinsichtlich Kratzer etc. - beim NB musste ich schon innerhalb des ersten Jahres den halben Wagen lackieren lassen - muss nicht erneut sein...Vollkassko hin oder her...)

  • @Karai
    "Bleib" beim RF - die intuitiv erste Entscheidung ist ja für einen pers. meist auch einfach die richtige Wahl - insbes. mit Blick auf etwaiges späteres Bereuen...;-)
    Bin mit dem Nicht-RF happy, muss aber schon sagen dass ich auch beim RF schwach werden könnte - hat halt einen sexy Ars... und ist (best.) nen Tick "tauglicher" für daily usage und auch "Langzeithaltbarkeit/ Werterhalt".. .
    Der Vorbesitzer meines NDs hat diesen (nach 1 Jahr - Sommer und Winter gefahren mit Parkgarage) mir auch für einen ND-RF verkauft... (wohl auch ob der Hoffnung "etwas leiser bei der täglichen Autobahnfahrt zur Arbeit"...)

    3 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Hehe, ich zweifle solange, bis die Kiste fertig in der Garage steht :D


    Ihr habt mich erwischt... am meisten sorge ich mich aber, daß meine Farbpläne ihm nicht stehen werden, da kann ich photoshoppen, soviel ich will :saint:

  • Den Rest der Verzögerung hälst du auch noch aus... Hätte es den RF schon als Jahreswagen RF gegeben, hätten mich aber auch schwere "Zweifler" überkommen...- insbes wenn ich Bilder des Kuros sehe...


    Hab ich wohl überlesen - was ist angedacht? Grün?


    (Beim RF kann ich mir aktuell nur das ATH-Bodykit nicht gut vorstellen, welches ich für den ND irgendwie unbedingt haben wollte...- warte schon auf Bilder von ATH oder dem ersten der sich an seinen RF mit dem Kit rantraut).

  • Ich muss da die Tage mal weiter dran photoshoppen... das Karai grün steht dem ND nicht und "mein" grün muss ich da noch drauf basteln... am ND hab ich das halt schon bildlich fertig <X


    Btw: habe gerade ein Photoshop vom RF in blau gesehen... krass!

  • In knallblau... ich glaub es war ultramarin. Hab ich auch gesehen. Sah wirklich gut aus. Aber, wie sagt meine Frau immer... nimm nicht die knalligen Farben, die siehst du dir über.