das zu dünne Lenkrad Umstylen

  • Hallo Ihr,
    es gab hier schon einige Threads bezüglich des zu dünnen Lenkrads des ND.
    Meins habe ich bei I.L.Motorsport für 330 € umstylen lassen. Ich habe mich für das Leder Lenkrad mit Alcantara und roter Naht entschieden.
    Es handelt sich um das original Lenkrad, welches von geschickten Sattlern dicker gemacht und umgeformt wird.
    Ihr könnt das alte einschicken oder den Umbau direkt bei I.L. Motorsport in Hürth bei Köln vornehmen lassen.
    Nun ist es viel griffiger und ich finde das Ergebnis sehr gelungen!


    Gruß Andreas


    Anbei die Fotos...


    Lenkrad-alt.JPGLenkrad-neu.JPG

  • Ist das nicht unpraktisch bzw. unbequem, wenn man mal das Lenkrad nicht wie ein Formel 1 Fahrer hält, sondern umgreift und dann die "Kanten" in der Handfläche hat?

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)

  • Ich wollte es nicht selbst ausbauen (wegen des Airbag) und hin und her schicken, darum habe ich es bei I.L. direkt machen lassen.
    In der Regel haben Sie bereits umgebaute Lenkräder auf Lager (kann telefonisch erfragt werden) und bauen es im Tausch ein.
    Der Einbau hat ca. 1 Stunde gedauert und 150 € gekostet.

  • Der Einbau hat ca. 1 Stunde gedauert und 150 € gekostet.


    Stolzer Stundenlohn 8o !

    G160 Roadster, Exclusive-Line, K-Tec Street Fahrwerk, OEM 16 Zoll Felgen mit 205/50 R16, Fox Gen. 4 ESD, Technik-Paket, Navi, Rückfahrkamera, Graphitgrau


    Triumph Speed Triple 1050, 135 PS, Remus Endschalldämpfer, Rizoma Kennzeichenhalter

  • Stolzer Stundenlohn 8o !

    Stimmt, das zahlt man nichtmal für eine Stunde Diagnose in unserer Umgebung.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ich habe es als Gesamtkunstwerk gesehen :P und nicht in den Stundenlohn umgerechnet!
    Andere Anbieter verkaufen Lenkräder um die 600€ da fand ich das schon recht günstig.
    Und das es zeitnah umgebaut werden konnte war auch ein zusätzlicher Entscheidungsgrund!
    Außerdem, wie bereits geschrieben ... mit gefällt es.



    @ Inari = es hat eine angenehme Haptik (das Leder ist gelocht) und macht ein sportliches Fahrgefühl! ;)

  • Hochwertig verarbeitet sieht's ja auch aus, aber von der Form her ist es halt nicht so mein Geschmack.
    (vielleicht bin ich da ein bisschen konservativ, was die Optik betrifft)
    Aber da es wohl gut gemacht ist und wenn's Dir gefällt, dann passt's ja!


    Grüße,
    Jürgen

    MX 5-RF Sports-Line Matrixgrau Nappa KW V3 Custom ;)