Rubinroter MX-5 abgeholt - keine Zeit für Bilder

  • Gestern war es so weit! Ich konnte meinen MX-5 2.0 SL mit SP und Tieferlegung ab Werk in Rubinrot abholen. :D
    Ich habe mich da so sehr auf das Losfahren gefreut, dass ich nicht mal Bilder gemacht habe.


    Die erste Fahrt war natürlich mit offenem Verdeck! Jeden Meter genossen.


    Und gerade habe ich das Auto beim Lackaufbereiter abgegeben um möglichst lange die Optik des Neuwagen beizubehalten. Habe ich bei meinem BMW auch so gemacht und der sieht nach 1,5 Jahren immer noch so aus als wäre er gerade in der Ausstellung.


    Da es gerade geregnet hat und das Auto wie Sau aussah, habe ich immer noch kein Bild von meinem Schätzchen... muss mich also bis nächsten Freitag gedulden, denn ich bin jetzt erst mal eine Woche weg... :S

  • wird der Lack beim Aufbereiter versiegelt ? Wenn ja, mit welchem Produkt? Ich werde meinen RF Ignition gleich nach der Übernahme im Mai mit der Preimeß Profi Lackversiegelung bearbeiten lassen. Kosten 350,- €

  • Genau, das ist eine Versiegelug. Ich mache das in Düsseldorf bei einem Franchise Unternehmen (Mr. Cap). Ist nicht günstig, kostet je nach Aufwand (Alter, Zustand, Größe) unterschiedlich viel (kannst für den MX-5 mal über 300€ rechnen). Doch ich finde das lohnt sich, Denke das ist schon ziemlich nachhaltig. Wenn man sich so anschaut was da sonst bei ihm in der Aufwertung für Autos gefertigt werden (Porsche, Ferreri und co), dann glaube ich schon dass das die Kohle wert ist.


    Ich habe leider keine Facebook, aber auf seiner FB Seite kann man sich fast schon besser informieren als auf der normalen Internetseite.

  • Hört sich gut an . Hast du schon ein konkretes Angebot ? Denn 300,- für eine professionelle Lackversiegelung ist meines Erachtens nicht überzogen und gut angelegt.

  • Viel Spaß dann mit dem neuen, wenn er wieder da ist...


    Ich hab ja auch noch´ne Woche aufgebrummt bekommen... ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • @kueki07 ja habe ich. Ich bekomme einen "Wiederholungstäterpreis"! Regulär ist man sogar bei knapp unter 400€ wie ich gerade noch mal in meiner E-Mail gelesen habe. Doch ich denke das ist alles Verhandlungssache!


    Für meinen 2er GT (Van) hatte ich einen Gutschein und hatte 350€ bezahlt. Er meinte damals man müsse bei der Fahrzeuggröße mit knapp 550€ rechnen.


    Wie gesagt, ein Schnäppchen ist das nicht. Aber ich möchte möglichst lange einen neuwertigen Zustand. In solch einem Auto fühle ich mich am wohlsten. Und da das mein Fun Auto ist und ein Garagenfahrzeug, für das ich nicht mal Winterreifen aufziehen werde, denke ich, dass ich lange Freude an der Versiegelung haben werde.