Wußtest Ihr schon, daß der G131 serienmäßig 1 cm tiefergelegt ist? :-)

  • Der Tacho vom 1.5 G131 muss schon auf die 195/50/16 eingestellt sein,
    die 17" mit 205/45/17 werden im €U-Schein ja nicht freigegeben
    (mit dieser 17" Dimension zeigt der Tacho laut dem Reifenrechner -2km/h an, nicht viel , ABER SO VERBOTEN)

    Der Vergleich hinkt ein bisschen, da das Berechnungsprogramm davon ausgeht, das der Tacho bei der Serienbereifung 195/50R16 zu 100% genau geht. Das stimmt aber nicht. Die Abweichung bewegt sich auch in dem vorgeschriebenen Toleranzbereich. Es wäre für die Autohersteller viel zu aufwendig, geeichte Tachos einzubauen, also zeigen im Normalfall alle Tachos zuviel an. Wer schonmal wissentlich durch eine Geschwindigkeitsanzeige (Sie fahren ... km/h) gefahren ist, sollte den Unterschied zum eigenen Tacho gemerkt haben. Auch beim Blitzen ist zum Glück immer weniger bei der Messung als man selber gemeint hat gefahren zu sein.


    Wenn es beim ND wirklich eine nicht legale Tachoabweichung gäbe, wäre der 205/45R17 in keinem Gutachten für Zubehörfelgen erlaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von die-gelbe-trude ()

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Probier mal das, sind verschiedene Varianten wie Hr. Hehn da reinhüpft.

  • Magnum Ferrari
    Jap bei ca. 1:28 ganz klar zu sehen, die Doppelte Magnum Variante.
    :thumbup: was mach ich jetzt nur, ich bekomme die Musik nicht mehr aus meinem Kopf! 8| :D
    ...so fahr ich im Mai/Juni beim Händler vom Hof, wenn ich meinen Rf abhole... Den Bart bekomme ich vielleicht auch noch so hin... :D und mit der 8) ... Perfekt :thumbup:

    VG
    der "Pizza-mit-Allem-Favorisierer"

    Einmal editiert, zuletzt von Tobo ()

  • Eine mögliche korrekte Technik für das Aussteigen ist diese..

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :saint: Nicht ganz ernst gemeint..

  • Wenn es beim ND wirklich eine nicht legale Tachoabweichung gäbe, wäre der 205/45R17 in keinem Gutachten für Zubehörfelgen erlaubt.

    Die 205/45R17 vom G160 sind im EU Zertifikat nicht freigeben beim G131 (so mal bei meinem der vom H.Nishimuna am 23.09.2015 unterschrieben wurde - Punkt 35),
    & die Original 17" Felgen auch nicht für den G131 im Zubehör freigeschaltet... (so war das auch mal Anfang 2016, bin bei den Sommer OZ's ja bei 16'' geblieben)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VuDWEkxl.jpg]


    Ich gehe ja nicht von der Tachoabweichung aus, sondern von dem Vergleich der beiden Reifendimmenssionen, & da sagt der TÜV bestimmt NEIN.
    Bei 100 km/h zeigt ein G131 Tacho (der mit 195/50/16 geliefert wird) bei 205/45/17 97,4 km/h am Tacho an, & das ist verboten.




    Capture d’écran 2017-01-30 à 22.59.01.png


    So würde die G131 & G160 Tachojustierung passen...
    Entweder 195/55/16 & 205/45/17
    oder 195/50/16 & 205/40/17 (diese 17" Reifendimension ist aber selten, zumal beim Winterreifen, hatte die beim ABARTH 500er drauf)




    Capture d’écran 2017-01-30 à 23.10.30.png


    Capture d’écran 2017-01-30 à 23.11.02.png

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.