Welcher MX-5 ist am schönsten?

  • Den NCFL fand ich rein äußerlich auch schön, den Karai sowie das eine oder andere Sondermodell erst recht.
    Aber Innenraum fand ich nicht so schön und das Fahrverhalten war auch nicht wirklich der Knaller... im Vergleich zum ND bei allem etwas behäbiger.
    Ich hatte sogar 2015 noch überlegt einen zu kaufen und mich dann dagegen entschieden.
    Als der ND raus kam und ich meine erste Probefahrt gemacht hatte, war ich glücklich über diese Entscheidung.
    Der ND hat von allen Modellen das beste Gesamtpaket finde ich: sieht von außen Top aus, sieht von innen Top aus, fährt sich extrem geil und verbraucht auch noch am wenigsten.

  • Ich habe mir 1995 den ersten NA gekauft, 2000 dann den ersten NB und 2016 den ND. Jeder war zu seiner Zeit der schönste für mich. Deshalb habe ich ja auch je einen behalten :D .



    Hätte es keinen ND mehr gegeben hätte ich mich zur Not noch mit einem NCFL-RC arrangieren können.
    Aber NBFL und insbesondere NC hatten mich nie gereizt.

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Ich habe für den ND gestimmt. Wenn es nach meiner Frau gegangen wäre, hätte ein NC in der Garage stehen müssen. Der hätte ihr besser gefallen. Sie ließ aber mir die Auswahl da ich ihn in der meisten Zeit auch fahre. Nun ja was soll ich sagen wir haben den ND geholt :D Wirklich traurig ist sie aber darüber nicht :)

  • Wenn Mazda den MX 5 mit dem ND nicht neu aufgelegt hätte, dann wäre es bei mir auch kein MX 5 geworden.
    Hatte einen Boxter oder F Type im Auge.
    Natürlich nicht neu.
    So aber steht ein rubin roter ND als reines Schönwetterfahrzeug in meiner Garage.


    Andere Farben sehen auch toll aus, aber das Rot gefiel mir/uns am bersten und jeder hatte bestimmte Gründe, sich für die Farbe zu entscheiden die er/sie jetzt auf dem Mixxer hat, egal ob ND oder ND RF. Da ist keine schlechter oder besser, eben Geschmackssache.
    BTW; ich finde, der RF sieht gammer geil aus.
    Somit mein Kreuzchen beim ND in rubin rot. :thumbsup:;)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.