Welcher MX-5 ist am schönsten?

  • So geht's mir auch...konnte mich mit den Vorgängern auch nicht anfreunden.
    Und da ich aus optischen Gründen keine Stoffhauben mag, hätte ich mir auch keinen ND geholt.
    Da Mazda aber noch den RF nachgereicht hat.....musste ich einfach zuschlagen.. :love:

  • Ich habe generell das Gefühl, dass manche glücklichen ND Besitzer gegen den RF "haten".
    Alle die sich unberechtigt angesprochen fühlen, sorry.
    AAABER auf was ich eigentlich hinaus möchte ist:


    1. Es gibt selbstverständlich unterschiedliche Geschmäcker
    2. Alle hier im Forum haben wohl eine Vorliebe für den MX5 "fast" egal welches Modell :)
    3. UND nur an die RF hater, falls ihr euch und den ND durch den RF "angegriffen/bedroht" fühlt, keine Sorge... durch den RF wird der Roadster/ND/ Softtop doch nur noch besonderer!


    Ich persönlich dachte jedesmal wenn ich den RF gesehen habe "wahninn, der ist es" und wenn ich dann wieder den ND gesehen habe, dachte ich "wow der aber auch!!!"

  • Jeder mx5 ist schön und war zu seiner Zeit "der schönste"... der normale ND ist auch sehr schön, der kam nur halt für mich nicht in Frage, weil mir dann doch mein Froschkönig besser gefällt.


    Der RF ist jetzt halt jetzt ein mx5 in völlig neuer Form, da kam ich schon ins grübeln... das ist ein bisschen wie beim Friseur: "ich möchte mal ne neue Frisur, aber um Hinmelswillen: schneid nicht so viel ab"

  • .


    @Nightflight ..... gefällt mir persönlich auch super.
    Ich mag nämlich kein Spoilerzeugs. Etwas tiefer, schönen Felgen ... passt !
    Das einzige was ich mir evtl. noch gut vorstellen könnte, wär ein Heckdiffusor mit nem schönen Töff.


    Zu mir, gäbs den ND nicht, wärs auch bei mir kein MX-5 geworden.


    Der RF steht für mich außer Debatte - er ist so als wollte er, aber kann nicht.
    Sprich nichts halbes und nichts ganzes.
    Für mich ist offen fahren rundum weg mit dem Dach.
    Beim RF fühl ich mich in die Achziger und Neunziger zurückversetzt....... Thema: Herausnehmbares Glasausstelldach ;)


    Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden, so dass man sich immer wieder an deren Fahrzeugen erfreuen kann.
    Und .... auch der eigene Geschmack unterliegt einem Wandel !


    .

  • Der ND ist für mich ohne Zweifel sowohl als Soft- als auch Hardtop der schönste MX5 bisher. Die bisherigen MX5 erschienen mir immer so winzig und "süß". Jetzt schaut der Wagen einfach etwas "bulliger" und aggressiver aus, die Linienführung ist ein Traum. Ohne ND (bzw. insbesondere dem RF) wäre in mir wohl nicht das Interesse am MX5 so stark gewachsen.
    Habe jetzt mal für den RF gestimmt, wobei das Softtop für mich fast in einer Liga spielt. Designtechnisch mag ich den RF von hinten nicht so gerne wie das Softtop und offen find ich beide gleich schön. Nur der geschlossene Zustand des RF sieht für mich einfach noch einen Ticken attraktiver aus als das schwarze Stoffverdeck, daher +RF.


    Das Ergebnis des Votings überrascht nicht, schließlich sind wir hier ja in einem ND-Forum und moderne Designs werden nunmal von den meisten Leuten als ästhetischer angesehen (gibt natürlich auch Ausnahmen, beispielsweise gibt es auch viele sehr schöne Oldtimer die einfach zeitlos schön sind).