Erfahrung Koni Sport vs. ST-X ?

  • Moinsen.


    Habe jetzt das ST-X seit einer Woche drunter. Vermessen wird am Samstag.


    Einen Vergleich zu den Konis kann ich natürlich nicht ziehen. Aber ich bin trotz ca. 3,5 cm Tieferlegung deutlich komfortabler unterwegs als mit dem Serienfahrwerk. Die Wankbewegung hat sich deutlich reduziert und das etwas sprunghafte und kurze trockene Stöße kommen jetzt nicht mehr so hart durch.


    Mit ET35 und 8 Zoll Felge ist allerdings meine Spurbreite entsprechend größer. Hat natürlich auch Einfluss.


    Aber bin jetzt schon ziemlich happy mit dem Fahrwerk.


    :thumbsup:

    MX 5 Skyactic G160, rubinrot metallic, 03/2016
    Carbon/Mesh-Windschott, Mesh Kühlergrill und Blinker von Zymexx
    REMUS ESD
    Black Brilliant Kennzeichenhalter
    WrapArts Racing Stripes
    ST-X Fahrwerk, 8x17 Felge GT AR1


    "... und das Grinsen konnte ihm nur noch operativ entfernt werden..." :D

  • Moin,

    Die Daempfer sind angekommen! Etwas frueher als vom Verkaeufer avisiert, scheint ein guter Cowboy zu sein.

    Meine sind leider noch nicht da. Wurden die direkt von Koni geliefert?


    Gerade entdeckt, dass es einen weiteren Shop gibt, der die Konis zum guten Preis anbietet (ezt-autoteile.de).


    Grüße
    Matthias

    "Das Internet macht die Dummen dümmer und die Klugen klüger."
    Albert Einstein

  • Moin,

    Meine sind leider noch nicht da. Wurden die direkt von Koni geliefert?
    Gerade entdeckt, dass es einen weiteren Shop gibt, der die Konis zum guten Preis anbietet (ezt-autoteile.de).


    Grüße
    Matthias

    Meine auch noch nicht ;(


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Sodele, habe gerade die erste Probefahrt auf kurvigem Terrain mit den Konis (Original Federn) hinter mir.
    Das Auto liegt satter auf der Strasse. Das "Wanken" ist fast verschwunden. Ich habe vorne, wie hinten Stufe 2 (von 4) eingestellt.
    Mal sehen, wie es geht, wenn @Taxidriver mir das Fahrwerk noch richtig eingestellt hat :thumbup:
    Ob das Auto tiefer gekommen ist kann ich leider nicht sagen (vorm Umbau vergessen zu messen).


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Bei schlechter Fahrbahn ist es schon "hoppeliger" geworden, liegt wahrscheinlich in der Natur der Sache.
    Das Ansprechverhalten finde ich persönlich besser.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)