ECU-Tuning

  • War doch nur ein Beispiel meinerseits. Jedes Chiptuning hebt auch die Gesamtleistung etwas an.
    SKN entwickelt gerade für den G160 das IPU Modul. Es ist ein Zusatzsteuergerät welches mit Zwischenadapter am Steuergerät befestigt wird. Es sollen 180PS und 220 Nm rauskommen für 799,--€. Wie lange es noch dauern wird, weiß aktuell keiner so genau. Ich bekomme umgehend Bescheid wenn die Lieferfähigkeit vorhanden ist.


    Das Beispiel mit den 15% mehr Drehmoment bei 0 PS mehr Leistung, sollten sich die Tuner mal auf die Fahne schreiben. Das wäre seriös und machbar. Man kann das Chiptuning auf reines Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich auslegen. Für "Chipper" kein Problem.
    Ich hatte im vorherigen Fahrzeug eine Zusatzbox von Fensport aus England. Von 186 auf 215 Nm. Jedoch nur 8 zusätzliche PS. Die Box war genial.

    Ich habe bei SKN nachgehakt und die IPU kann nicht angeboten werden.
    „Eine zusätzliches Steuergerät ist aktuell für das Fahrzeug noch nicht geplant.„
    Schade eigentlich.

    Miata G-160 Graphitgrau
    Bilstein SL & Tieferlegung H&R, HA 9mm Spurlatten, ATH ESD Mittelflutig, ATH Heckspoilerlippe (lackiert)