Verdeck (Schwergängigkeit und Reibung an der Bügelverkleidung)

  • Hier wird eindrucksvoll gezeigt, wie einfach das Problem zu lösen ist, seit Monaten reden wir jetzt schon davon, dass das Bügeldesign geändert werden muss, stattdessen lässt Mazda die Kundenautos zerlegen, um dieses Distanzscheibengedöns durchzuführen, Hut ab!

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Auf meine Nachfrage beim fMH am Freitag zeigte er mir ein Schreiben von Mazda, dass in den nächsten Wochen eine TI rausgegeben wird. Er riet mir abzuwarten, da er die Behebung des Problems mit den Distanzscheiben für eine Notlösung hält.

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Auf meine Nachfrage beim fMH am Freitag zeigte er mir ein Schreiben von Mazda, dass in den nächsten Wochen eine TI rausgegeben wird. Er riet mir abzuwarten, da er die Behebung des Problems mit den Distanzscheiben für eine Notlösung hält.

    Öhm, warst Doch nicht bei dem tollen Händler in Düsseldorf, wenn würde ich mich darauf nicht verlassen ^^ . Meine Sachen ( Dach ) hat er bis heute noch nicht nach Mazda weitergeleitet und das ist jetzt schon Wochen her.

  • Genau der in D'dorf! :D
    Hab das Schreiben von Mazda gesehen u. werde natürlich dranbleiben. ;)

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:



  • Öhm, warst Doch nicht bei dem tollen Händler in Düsseldorf, wenn würde ich mich darauf nicht verlassen ^^ . Meine Sachen ( Dach ) hat er bis heute noch nicht nach Mazda weitergeleitet und das ist jetzt schon Wochen her.

    Na, wenn er das nicht weitergeleitet hat, wäre doch mal die nächste Ebene dran! :D

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Na, wenn er das nicht weitergeleitet hat, wäre doch mal die nächste Ebene dran! :D

    ..und die wäre ? Nee, fahre dort noch einmal hin und wollte den Service Mitarbeiter mal zur Rede stellen und dann vielleicht noch den Chef kommen lassen, dann war es das dort.

  • Genau, die Chef-Ebene. Hab die Erfahrung gemacht, dann läuft es. ;)

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Fahre meinen Mixxer jetzt seit 2 Wochen, ich öffne das Verdeck nur von innen, der Abstand vom Verdeck zu den Bügeln ist immer groß genug das nichts reibt. Glück gehabt!