Der ND von LineR

  • Hallo zusammen,


    Heute war so richtig Dreckwetter. Da habe ich die Zeit mal genutzt und das BC hinten zwei Klicks softer zu stellen. Einfach die paar Pinöpel von der Kofferraumverkleidung raus, dann kommt man an die Rädchen. Ein ander Fahrer mut BC hatte nach bei SPS gleich 4 Klicks softer gegenüber meiner Einstellung eingestellt und war nun echt zufrieden was den Komfort anbetrifft.


    Ich habe erst mal mit 2 Köicks angefangen. Das Ergebnis ist für mich nun genau passend. Die kleinen Kicks durch kleine Schlaglöche oder Gullideckel sind deutlich softer geworden. So kann er nun bleiben.


    Zweite Erkenntnis vom heutigen Fahren durch vollen Regen und vielen Pfützen: Für alle die im Regen eine Sicherheit in Sachen Haftung brauchen, kann ich nur den Michelin empfehlen. Der geht wirklich echt klasse im Regen. Auch wenn richtig Wasser liegt und die Straße an sich schon schlecht ist.

  • Freut mich zu lesen, dass der "schmale" Gummi bisher nicht negativ auffällt.
    Am Ende macht es sich dann doch bezahlt, etwas mehr aus zugeben, wenn man dann die Möglichkeit hat das Fahrzeug etwas mehr auf seine Bedürfnisse ab zu stimmen.

  • Hallo zusammen,


    kurzes Update zu den PS4:


    Ich bin ja seit Ende Februar auf den PS4 (215/45) unterwegs und bislang ganz zufrieden. Eben gerade im täglichen Fahren, wenn es auch mal schifft. Habe seither 10000km mit denen runter, vorne ca. 5,5mm Rest, hinten 4,3mm Rest.


    Die will ich dann einmal umstecken VA<>HA (hatte ich eigentlich schon bei 8000km vor, aber habs zeittechnisch irgenwie nicht hingekriegt). Aber dann wars das wohl auch für die Saison, denn ich fahre Sommerreifen nie unter 3mm.
    Wären dann bis Oktober noch mal ca 6-7 tkm. Habe leider nicht im Neuzustand gemessen, gehe aber von 7,5-8mm aus.


    Somit halten die PS4 bei mir also auch "nur" eine Saison von Feb-Oktober mit irgendwas um 16tkm. Aber das machen sie dann zwar ganz gut, aber angesichts des Grundpreises würde nächste Saison doch vielleicht mal die Evo2V12 testen.

  • Danke für´s Feedback. Irgendwo müssen sie sich die besseren Nässe-Eigenschaften ja erkauft haben.
    Ein direkter Vergleich mit dem V12 EVO² wäre sicherlich interessant.


    Der S1 EVO (k107) funktioniert auf dem Spider sehr gut und fällt im Alltag nicht negativ auf. Verschleiß ist allerdings auch am oberen Ende.
    Der MPS4 folgt wohl im August und ich kann direkt vergleichen.