Bremsleistung bei schneller Fahrt sehr schlecht

  • Im ersten Schritt habe ich Stahlflexleitungen vorne und hinten montiert. Ergebnis, früherer und besserer Druckpunkt.

    Habe die Stahlflexleitungen nun auch verbaut. Ziel war eben jenes - erreicht wurde es! Die Bremsbetätigung findet nun von Min bis Max auf kürzerem Pedalweg statt, der Druckpunkt liegt weiter oben am Pedal und das Feedback im Pedal ist definierter.
    Straßenzugelassene Beläge mit besserem Biss und Feedback wären der nächste Schritt, sind aber für mich nicht wirklich notwendig.

  • @BJ323F - How much is the fish?

    130 Euro: Bremsleitungen inkl. ABE über Autoteile Ralf Schmitz.
    120 Euro: Einbau bei DW inkl. Flüssigkeitswechsel (auch im Kupplungspfad).

  • Habe die Stahlflexleitungen nun auch verbaut. Ziel war eben jenes - erreicht wurde es! Die Bremsbetätigung findet nun von Min bis Max auf kürzerem Pedalweg statt, der Druckpunkt liegt weiter oben am Pedal und das Feedback im Pedal ist definierter.Straßenzugelassene Beläge mit besserem Biss und Feedback wären der nächste Schritt, sind aber für mich nicht wirklich notwendig.

    Bin jetzt sehr zufrieden mit der Bremse, Stahlflexleitungen sorgen für einen besseren Druckpunkt, die montierten Ferodo DS 2500 Bremsbeläge sorgen für mehr Biss, und die Bremsenbelüftung kühlt das System soweit herunter das die Bremsanlage Standfest ist ;)
    Wenn die Original Bremsscheiben verschlissen sind werden diese gegen Tarox F2000 getauscht, das sollte dem System helfen noch Standfester zu werden. :thumbsup:

  • Wer kann diese Bremsbelüftung einbauen? Was kostet das? Wo bekommt man die Stahlflex Bremsschläuche, wer baut sie ein? Welche Bremsflüssigkeit wird empfohlen?

  • Hey Robert,
    Von mir aus erst mal ein herzliches Willkommen in diesem Forum.
    Wie du vielleicht bemerkt hast stellst du ziemlich konkrete Fragen, bekommst aber irgendwie wenig konkrete Antworten.
    Woran kann das liegen?
    Ich denke es liegt daran, dass man viele der Fragen über die angesprochene Suchfunktion klären kann - zugegeben etwas mühsam weil ein diskussionsforum nunmal immer alle themen zeredet. Eine Zusammenfassung der Themen hat natürlich meistens noch niemand erstellt oder sie befindet sich zumeist in den dir bereits vorgeschlagenen Threads. Ich empfehle hier beispielsweise die Postings von svanniversary und anderen sehr aktiven nutzern.
    Bei deinen konkreten Fragen empfiehlt sich im übrigen der direkte Gang zu einem Tuner, der sich mit mx5 auskennt...