Frontgrill-Tuning ;-)

  • Los Toby, gib Gas! Mit dem schwarzen Emblem sieht dein Mixxer mal erst so richtig klasse aus! :thumbup: Und wenn'se alles fertig hast, kommst du bitte bei mir vorbei, meiner soll genauso aussehen. ;)

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Soviel Lob macht übermütig. Ich werde es versuchen. Erika! ich komme nur vorbei wenn du mir das Jahr der Zulassung, Gewicht, Farbe und Masse mitteilst. :evil::D

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • @LineR in Deutschland gibt es die Vorschrift, das Kennzeichen muss mindestens 200mm übernehmen Boden befestigt sein und darf nicht die tiefste Stelle des Autos darstellen.


    Ich selbst fahre bei allen meinen Mazdas mit tiefem Nummernschild und hatte bislang keine Probleme mit der Behörde. Der TÜV Prüfer hatte früher nur immer geflucht,dass er sich so tief bücken muss für die Plakate. Aber das ist ja auch nicht mehr nötig.


    Ich hab mein Kennzeichen beim ND etwas höher Hänger als Toby, da ich mit dem alten MX damit immer überall hängen geblieben bin.
    Man sollte es also schon bombenfest machen, damit man es beim einfahren mancher Tiefgarage nicht verliert.

  • Ich habe Wechselkennzeichen Halter. Mit einem Klick ist er ab. Er ist 11cm über den Boden (Gehsteig höhe). Habe gerade Plastic Dip für das Emblem in stahlgrau bestellt. Müsste zum meteorgrau passen. Let's hope for the best.

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • Das Emblem ist leider an das Edelstahlgeflecht geschweißt... Könnte man eventuell vorsichtig abdremeln, aber ob man das so gut hinbekommt, daß man hinterher nichts mehr davon sieht, ist eine andere Frage...
    Was den original Grill betrifft... Der Zunsport-Grill ist unten in dem original-Grill eingehakt und oben verschraubt... Mit anderen Worten, an dem original-Grill befestigt...

  • Ich nehme es an, aber ich denke das man dann darunter Natur pur hat. Grill - stört mich nicht. Ich sitze ja drinnen. Gewichtsersparnis ? :cursing: Esse weniger junk food. 1 Kilo geht weg wie nichts. :evil:

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • Skyactivator, hier sind die Bilder von dem Kennzeichenhalter vorne


    IMG_0736.jpeg
    2 Winkeleisen unter der Stossstange befestigen
    WIMG_0735.jpeg2
    Halterung am Winkeleisen anschrauben


    IMG_0737.jpeg


    Die Halterung an der Platte anschrauben, Das Kennzeichen mit Klettverschluss an der Platte befestigen, Einhängen. Bingo.
    Hinten braucht man kein Winkeleisen. :evil:

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • Skyactivator, hier sind die Bilder von dem Kennzeichenhalter vorne


    2 Winkeleisen unter der Stossstange befestigen
    Halterung am Winkeleisen anschrauben
    Die Halterung an der Platte anschrauben, Das Kennzeichen mit Klettverschluss an der Platte befestigen, Einhängen. Bingo.
    Hinten braucht man kein Winkeleisen.

    Das ist ja mal ein Service! Auf jeden Fall danke für die 1A-Bilder. Falls wir uns mal bei einem Treffen der Gruppe sehen, wirst du die Halterung sicher wiedererkennen :rolleyes: Bis KW28 muss ich mich leider noch gedulden...