HMS-Tuning Klappeauspuffanlagen

  • Bei mir funktioniert der link auch nicht.


    Aber generell zum Thema Klappe.. Nach meinem Wissensstand, ist es nicht erlaubt bzw gibt es keine Eintragung, wenn das Fahrzeug von Haus aus keine serien Klappe besitzt.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

  • @d3 Base so ist es leider :/

    MX-5 ND 2.0 RF Ignition Nr. 103 Matrixgrau
    Friedrich Motorsport Duplex Gruppe A Komplettanlage ab Kat- ATH Difusor, Spurverbreiterung VA: 30mm/ HA: 40mm- lackierte Bremsanlage- rahmenlose Kenzeichenhalter von Alufixx- Hohlraum und Unterbodenkonservierung mit Fluidfilm.
    Air Ride in progress 8o


    Vorsicht ist die Wurzel allen Übels!

  • Einzelabhame ... ist dann allerdings nur mit geschlosser Klappe auf öffentlichen Straßen aber des muss auch erst jemand merken ;)



    ...

    Hier gilt wie immer: Wem's gefällt ...


    Aber, bei Ausfahrten erlebt man es immer wieder: Dem MX-5 begegnet man mit viel Wohlwollen und Sympathie. Und das liegt nicht nur an dem gelungenen Erscheinungsbild. Sondern auch daran, dass es eben keine prahlerische Krawallschachtel ist, die alte Frauen aus dem Mittagsschlaf reißt und kleine Kinder erschreckt. Wer seinen MX-5 zur (vermeintlichen) Rennsemmel hochrüstet, der mag dann auf dafür vorgesehenen Strecken bleiben. Und selbst da gibt es heutzutage zumeist Grenzwerte.


    Allzeit gute Fahrt!

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

    Einmal editiert, zuletzt von Jazzfield ()

  • wem's gefällt.... Schön wärs... Ich bekomm jedes mal das Kotzen, wenn dieser Typ hier mit seinen Mercedes durch die Straßen knattert... Was nicht auf der Straße zugelassen ist, hat hier nichts zu suchen!


    (natürlich würde die hier anwesenden soetwas nie tun :roll:)

  • :rolleyes:


    Klaro... niemand hier wäre so unvernünftig sich einen Wagen mit Klappenauspuff zu kaufen! Das ist Rowditum erster Klasse! Machen nur rücksichtslose Genossen die auch auf die Kehrwoche pfeiffen und ihren Rasen nicht regelmässig mähen weil es ihnen vollkommen egal ist was die Leute sagen.


    SOLCHE gibts hier nicht! Nie nich nimmer!!!


    :whistling:

  • Da oute ich mich jetzt mal und gestehe: Mein Lotus Exige V6 hatte einen Klappenauspuff und ich fands endgeil.


    A B E R : er hatte auch einen Knopf, mit dem man die Klappe auch wieder zumachen konnte. Bei langsamer Fahrt, sprich Wohnsiedlung, hat das dermaßen genervt, dass man freiwillig zugemacht hat. Ab Tempo 70 konnte man mit offener Klappe fahren, da dröhnte es dann nicht mehr und es war ein angenehmer Sound.

    MX5 ND 2,0 Edelbrock Supercharger, Friedrich Fächerkrümmer und Metallkat, Fox Endschalldämpfer, ACT Kupplung und Schwungscheibe, BC-Suspension, H&R Stabis, K-Sport Brakes, Compomotive Felgen, Michelin PS4,
    Eton und Rockford Fosgate Hifi

  • :rolleyes:


    Klaro... niemand hier wäre so unvernünftig sich einen Wagen mit Klappenauspuff zu kaufen! Das ist Rowditum erster Klasse! Machen nur rücksichtslose Genossen...

    Du hast NICHTS verstanden. Kauf Dir Deinen Auspuff und mach' die Klappe da auf, wo es keinen stört - und alles ist gut.

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."