Grüß Gott, miteinander! (Und ein paar fragen)

  • Naja, da die Problematik nicht unbekannt ist, sollte einem spätestens ein Richter Recht geben... ;)


    Nur wenn ich mir das so durchlese und daran denke, dass unser Mixxer direkt vor unserem Haus stehen wird, frage ich mich schon, ob wir unsere Schlüssel künftig in der Mikrowelle lagern müssen! ;(

    :love: Endlich unterwegs im roten Schwarzkäppchen! :love:

  • lol! :)


    3 Lagen Alufolie reichen schon für daheim. Und natürlich möglichst weit weg von Außenwänden/türen/Fenstern lagern.


    Oder eben ein abgeschirmtes schlüsseltäschchen oder -mäppchen benutzen.


    E.

  • sag ich ja: da wird ein System verbaut, das den Komfort verbessern soll ... und weil die Hersteller sich weigern die Sicherheitslücke zu schließen, muss man da dann umständlich mit Alufolie oder metallschachteln hantieren und so wird das "komfort"-System dann umständlicher als bei jedem x-beliebigen Auto aus den 70er oder 80er Jahren.


    Wäre ja kein Akt, in den Schlüssel etwa eine "Funk aus" Taste einzubauen.


    E.

  • Das System, welches unter dem o. g. Link zu finden ist, klingt auch nicht uninteressant... Allerdings sind EUR 240,00 + weitere 150,00 für den Einbau sind schon happig! :/ Da könnte man ja fast über eine vernünftige Alarmanlage nachdenken (die widerum auch nichts bringt, wenn der Schlüssel funkt!)...

    :love: Endlich unterwegs im roten Schwarzkäppchen! :love:

  • so...


    Mein GTI ist jetzt weg ...(*schnüff*) morgen um 14:30 kann ich den mx-5 holen.. (*freu*).


    Bilder dann morgen, und diesmal im vorstellungs-forum ..falls das Wetter mitspielt.. :)


    E.

  • mach dir nicht zu viele gedanken zum keyless und geniess die Fahrt :)


    meiner steht auch nur auf der strasse und ich mach mir keinerlei gedanken dazu. wer klaut schon nen mixxer ;)


    und den typen mit der großen tasche der mir auf die pelle rücken will den seh ich dann auch noch :D

    Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

  • Mein GTI ist jetzt weg ...(*schnüff*) morgen um 14:30 kann ich den mx-5 holen.. (*freu*).
    Bilder dann morgen, und diesmal im vorstellungs-forum ..falls das Wetter mitspielt.. :)

    Klasse! Das ist doch mal ein reibungsloser Übergang!


    Mein Motorrad ist auch schon am Sonntag abgeholt worden und der Altea geht wohl erst weg, wenn der Mixxer da ist (Abholung am Donnerstag kommender Woche - 16.03.2017)... So haben wir zur Not noch ein Auto auf Winterrädern... :D


    Und wettermäßig drücke Dir (und mir in 8 Tagen, da ich ihn 500 km erntfernt auf Sommerrädern abhole!) die Daumen! :thumbup:

    :love: Endlich unterwegs im roten Schwarzkäppchen! :love:

  • Zitat

    Und wettermäßig drücke Dir (und mir in 8 Tagen, da ich ihn 500 km erntfernt auf Sommerrädern abhole!) die Daumen!


    LOL..yup! Da drück ich dir auch mal die Daumen.


    Bei mir kommen erst ende des Jahres winterreifen drauf - ich die noch nicht mal gekauft.. :D


    So wie das Wetter derzeit ist, könnte das dann gleich zu Beginn meiner MX-Zeit ein paar Herzinfarkte geben.. ^^


    E.

  • mach dir nicht zu viele gedanken zum keyless und geniess die Fahrt :)


    meiner steht auch nur auf der strasse und ich mach mir keinerlei gedanken dazu. wer klaut schon nen mixxer ;)


    und den typen mit der großen tasche der mir auf die pelle rücken will den seh ich dann auch noch :D

    Zu viele Gedanken sollte man sich nicht machen, denn Sicherheit ist immer (Außer bei: Nicht ist so sicher wie der Tod und die Steuer) nur relativ.


    Man sollte aber bedenken. Der Typ mit der großen Tasche schaut sich an, wo Du nach dem Abstellen hingehst und dann stellt er sich einfach an die Hauswand. Du siehst niemanden, er kann aber Dein Signal messen und sich so postieren, dass es klappt.