• Da noch niemand vernünftige Fotos gemacht hat, hab ich mal welche gemacht...
    Mit meinem Smartphone, @M.G. ;)


    DSC_4125.jpg


    DSC_4127.jpg


    DSC_4126.jpg


    DSC_4128.jpg


    DSC_4130.jpg


    DSC_4131.jpg


    DSC_4135.jpg


    DSC_4147.jpg


    DSC_4142.jpg


    Allerdings habe ich in 59494 Soest wieder Schwierigkeiten beim DAB-Empfang der Sender "Energy" und "Absolut relaxed"...


    DSC_4138.jpg


    Kein Signal...
    Mit der Rute hatte ich NUR Aussetzer...
    "WDR 2" ist dagegen kein Problem...


    Mal sehen, wie es am Sonntag ist, wenn ich in Dortmund unterwegs bin...
    Aber hier, in der ostwestfälischen Provinz, ist die kleine Antenne nur für die Optik gut...

  • Super ;)


    Danke!



    Wo nicht gesendet wird...
    ...kann man auch nix empfangen...



    Ich weiß gar nicht, wie das in der Fläche aktuell überhaupt aussieht...
    Bei uns im Norden wohl auch eher mäßig, bis mau...


    DAB-Karte Germany...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi ()


  • Wo nicht gesendet wird...
    ...kann man auch nix empfangen...

    Bei den Sendern "Energy" und "Absolut Relax" hab ich mit der Rute NUR WENIGE Aussetzer und mit der Moss-Antenne KEINEN Empfang...


    Was ich vergaß....
    Die Moss fühlt sich wie aus einem Guss Metall an... Nix gummiartig...
    Das Gewicht der Antenne würde auch für die Annahme sprechen...

  • Das Gewicht der Antenne würde auch für die Annahme sprechen...

    Mehr Wicklung - mehr Gewicht...
    Dass sie fester ist, als die "billig-gummi-Dinger", finde ich sogar gut!

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Bei den Sendern "Energy" und "Absolut Relax" hab ich mit der Rute NUR WENIGE Aussetzer und mit der Moss-Antenne KEINEN Empfang...


    Was ich vergaß....
    Die Moss fühlt sich wie aus einem Guss Metall an... Nix gummiartig...
    Das Gewicht der Antenne würde auch für die Annahme sprechen.

    • Hey @Postschlumpf59505
    • Super Dokomentation
    • Tolle Bilder
    • Freue mich schon wenn meine kommt
    • Bericht folgt dann ;)
    • L.G.Ricardo
  • Wenn man mal genau hinschaut, ist die Stubby kompatibel für MX-5 der Baujahre 2006 bis 2017. Stubby Antenna Mazda MX 5 2006 2017 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Ist also nicht unbedingt für DAB Empfang ausgelegt, sonder eher für FM.
    Das dürfte auch der Grund dafür sein, dass einige Forumsmitglieder damit keinen bis schlechten DAB Empfang haben. Sie ist für diese Frequenzen einfach nicht ausgelegt.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Hmm, wenn man in der Eifel überall störungsfreien DAB-Empfang hat, ist die aus meiner Sicht schon für DAB geeignet. Ich habe bisher keinen Unterschied zur originalen Antenne feststellen können. Die Härteprüfung steht allerdings noch aus (Gegend um Limburg in der Senke auf der A3), werde dann wieder berichten.


    Wolfram

  • Wann die Antenne entwickelt wurde steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt...


    Entscheidend ist nicht für welches Mixxer-Model aus welchem Jahr... sie optimiert wurde...
    sondern der Frequenzbereich, den sie abdecken soll...


    Und natürlich MUSS eine gestauchte Antenne schlechter sein, als eine gestreckte...
    Der Punkt ist und bleibt aber die Wellenlänge/Frq., für die sie eben "optimiert" wurde...


    Das kann aber nur MOSS bzw. der Entwickler/Hersteller der Stubby belastbar beantworten...
    Ein Kurzstab ist immer ein Kompromiss und meistens ein schlechter... ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()