Lieferzeit laut Bestellung 6-8 Monate

  • die "alten" Sportsline hatten die VIN bis ca 22000 und wurden im Januar ausgeliefert, die neuen ab ca 24000 kamen im Februar. das Bestelldatum beider war Ende September Anfang Oktober

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.

  • Ich erinnere mich,dass auch beim Roadster die Recaros die Lieferzeit erheblich verzögert haben. Anscheinend kommt der deutsche Zulieferer nicht in die Pötte .

    Vielleicht auch ein Grund, warum die Recaros in vielen Märkten erst gar nicht angeboten werden? Bei den Amis z.B. gibt's die Teile weder für Geld noch für gute Worte.


    Merkwürdig ist die ganze Geschichte schon - vor allem, da der MX inzwischen kein brandneues Modell mehr ist und eventuelle Anlaufschwierigkeiten behoben sein sollten. Recaro ist ja nun wahrhaftig keine "Hinterhof-Klitsche" ... ?(


    Wäre mal interessant zu sehen, wie viele Bestellungen bei uns in D mit Sport Paket abgegeben werden. Mein Händler schien dessen Beliebtheit ziemlich hoch anzusetzen. Im Januar meinte er, dass er noch mindestens vier von der Sorte in der Bestell-Pipeline hätte.


    E.


  • die "alten" Sportsline hatten die VIN bis ca 22000 und wurden im Januar ausgeliefert, die neuen ab ca 24000 kamen im Februar. das Bestelldatum beider war Ende September Anfang Oktober

    Kurz vor dem Modellwechsel im September sind die Autos mit den Nummern VIN 120200 ff. vom Band gelaufen. Damit kann man schon einmal grob einordnen wann das Auto gebaut wurde.
    Ich spekuliere mal. D.h. es sind in einem Jahr ca. 18.000 - 20.000 Fahrzeuge gebaut worden, also ca. 3.000 im Monat. Damit kann man dann ein paar Monate vor oder zurück rechnen.


  • Merkwürdig ist die ganze Geschichte schon - vor allem, da der MX inzwischen kein brandneues Modell mehr ist und eventuelle Anlaufschwierigkeiten behoben sein sollten. Recaro ist ja nun wahrhaftig keine "Hinterhof-Klitsche" ... ?(

    Vermutlich hat Mazda zu wenig geordert und Recaro ist ausgelastet. Man baut ja nicht gleich eine neue Fabrik oder ein neues Band, weil ein Abnehmer zu wenig bestellt hat.
    Die Mixxer Sitze dürften für Recaro auch eher Minderstückzahlen mit niedriger Prio. sein. Die liefern auch viel für die deutsche Autoindustrie in wesentlich größeren Stückzahlen.

  • Kurz vor dem Modellwechsel im September sind die Autos mit den Nummern VIN 120200 ff. vom Band gelaufen. Damit kann man schon einmal grob einordnen wann das Auto gebaut wurde.Ich spekuliere mal. D.h. es sind in einem Jahr ca. 18.000 - 20.000 Fahrzeuge gebaut worden, also ca. 3.000 im Monat. Damit kann man dann ein paar Monate vor oder zurück rechnen.

    Meiner hat 128.6XX und soll Anfang Mai kommen... Das müsste nach dieser Theorie aber eher 138.XXX sein...

    G160 ND SL mit SP, graphitgrau, OEM AERO-Pack komplett, OEM Bastuck-ESD, OEM Design 66-Felgen, OEM Eibach Tieferlegung 30mm, H&R-Spurplatten (VA 36 mm/ HA 40 mm), OEM-Begrüßungsbeleuchtung rot und OEM Alu-Pedalsatz komplett.

  • Du musst Baudatum und Auslieferung unterscheiden. Die September gebauten Fahrzeuge waren im Dezember und Januar in Deutschland. D.h. Mai müsste dann ca. vier Monate später, also um die 130.000, liegen.
    Wenn Sie im Moment etwas weniger für EU bauen passen die 3.000 im Monat nicht, sondern es sind weniger.

  • Die September gebauten Fahrzeuge waren im Dezember und Januar in Deutschland. D.h. Mai müsste dann ca. vier Monate später, also um die 130.000, liegen.

    Yup.


    Meine VIN liegt etwa zwei Hunderter-Stellen vor der Getriebeänderung (*schnüff*) und auf den Gurten steht "Oktober 2016". Der Händler hatte ihn Anfang/Mitte Januar frisch rein bekommen.

  • Bei mir war es genau umgekehrt. War kurz vor Weihnachten da, aber schon mit dem neuen Getriebe. Schon interessant wie das so kommt.

  • Bei mir war es genau umgekehrt. War kurz vor Weihnachten da, aber schon mit dem neuen Getriebe. Schon interessant wie das so kommt.

    Kann der Händler mir eigentlich sagen, welche Getriebe-Version bei mir tatsächlich drin ist? Oder gibt's eine Seriennummer auf dem Getriebe, die ich ohne Hebebühne einsehen kann?



    E.