Skyactive Schild?

  • nachdem sich leider recht schnell gezeigt hat, dass die Buchstaben aus eBay nicht wirklich gut sind, nach einer etwas intensiveren Wäschen, nach Sicherheitstraining, ging stellenweise der Chrom ab, suchte ich eine andere Alternative.


    Eine Firma für Firmenschilder und u.a. Namensschilder für Jachten, hat mir in 4mm Stärke aus V4A Stahl, hochglanzpoliert nach eigener Vorlage ausgeschnitten.
    (Jacht sagt schon, ist nicht billig, aber das Ergebnis sieht GEIL aus, die Fotos bringen das nur begrenzt rüber.


    IMG_0805a.JPGIMG_0808a.JPG


    Die MAZDA Schriftart, gibt's als TTF im Web, deckt bei 24mm hohen Buchstaben glücklicher Weise auch alle Löcher ab.


    Schwierigkeit war aber das Befestigen!


    Man kann die theoretisch auch mit PINs bestellen, das hab ich aber nicht, müsste man wohl sehr genau machen, damit die auch an der richtigen Stelle sind.
    Also M3-Klebeband, dass ich auch für die DashCam benutzt habe. Amazon Link Klebeband (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    leider ist das nur 1mm stark, der Stoßfänger aber leider nicht plan, sondern nach innen gewölbt.
    So kleben die Buchstaben nur oben und unten auf je ca 5mm und dazwischen ist Luft.
    Im Moment habe ich jetzt mal zwei Lagen des Klebebands genommen, das klappt.


    Weiss jemand, ob es ein 2mm dickes Band für solche Anwendungsfälle (Aussen, Hitze, Kälte, Trocken, Nass) gibt? Ich bin zu doof da zu suchen, glaube ich. (Oder es gibt sowas echt nicht)

    TSchau


    ___________________
    (____________
    ______________) t e f a n