Hab ich bestellt, TOP, vielen Dank!
Beiträge von Birdie
-
-
Wäre es da nicht einfacher und kostengünstiger, jedes Mal beim Reifenwechsel einmal die zwei Schräubchen aufzudrehen, alles (Gleitschienen und Gleitbolzen) zu schmieren und dann wieder zusammenzusetzen?
Sicher auch eine Option.
Ich hatte erstmal gedacht, es gäbe was fertiges.
Die vom Jubiläumsmodell sind ja scheinbar nur vorne anders (4 Kolben) ?
-
Hallo zusammen,
Auf Grund der doch in schöner Regelmäßigkeit feststehenden, hinteren Bremsen mit dem Schwimmsattel, über lege ich, ob es eine Option gibt, hier auf Festsattelbremsen umzurüsten.
Natürlich müsste das Finanziell halbwegs im Rahmen bleiben, aber das ist erstmal nebensächlich.
Hier soll es rumgehen:
Gibt es das überhaupt, und was für Optionen hat man? Vermutlich dann vorne und hinten gemeinsam?
Bringt das was bzgl. Dieses Problems der festgehenden Schwimmsattel.
Mit der Bremsleistung des Systems bin ich an sich sehr zufrieden, das wäre kein Umrüstgrund.
Selbst mal an härterem Einsatz mal ein Tag Track hab ich nichts vermisst.
Klar besser geht immer… das wäre aber wie gesagt ein nettes Goody.
Achja: Muss in die 17“ Serienfelgen (Winter) und in die 18“ Ultraleggera (Sommer) passen.
-
Hallo, ich habe scheinbar einen der Deckel meiner OZ Ultraleggera verloren.
Lt. allem was ich finde sind die Originaldeckel doch schon SEHR teuer mit 15-25€/Stück
Ich habe verschiedene Shops gefunden, die die Deckel, sicher nicht original, anbieten, aber 4 Stück im selben Preisbereich.
Hat da wer Erfahrungen mit der Passgenauigkeit und der „echten“ Optik im vergleich zu den Originalabdeckungen?
Hier ein Foto von meinen
55 mm Carnon black look
-
Michelin Stand in Le Mans noch im Aufbau,
aber der WEC Hypercar Reifen war schon da.
Drüber hänkt auch ein Motorrad Reifen mit ähnlichem Profil.
Mal sehen was die Jungs dazu noch erzählen.
der sieht ja schon fancy aus. meint ihr sowas gibt es dann auch in unserem üblichen breiten?
Und mit Straßenzulassung?
215/35R18 und ich könnte schwach werden, wenn er nicht all zu teuer ist.
Bei dem Profil, da könnte tüv oder Polizeikontrolle lustig werden, oder?
-
Tatsächlich hat man mir das beim Abholen damals auch gesagt, dass das jetzt noch (deutliche) tickern beim vor allem Kaltlauf die Einspritzung sei.
Ist halt wenig bis keine Dämmung im Motorraum, da hört man vieles deutlicher
-
Also ich habe es jetzt hiermit gelöst
Sisa Stück Sisa-Fettkreide weiß... https://www.amazon.de/dp/B01DP0Y50W?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Das hat super funktioniert zum auftragen, zumindest bei erhabener Schrift.
Hat sowohl Regen als auch eine Wäsche in der waschbox sehr gut überstanden. Denke nach dem nächsten Waschen werde ich etwas nachziehen, mal sehen
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ach sowas in der Art hatte ich auch schon gedacht.
Nur ist der Reifen ja nicht ganz eben sondern leicht gewölbt.
Die erhabenen Steuern sind vielleicht einen halben Millimeter hoch.
Ich hab mir jetzt mal zum Testen so spezielle Reifenkreide bestellt.
Mal sehen ob das besser geht
-
Also ich hab mir den Edding besorgt, und das ganz schnell abgebrochen. Zum Glück ging das mit leichtem scheuern mit einem Küchenschwann (kratzige Seite) wieder ab, so lange es noch frisch war.
Mit dem edding ordentlich die feinen Linien nachzufahren, oder auch die Kanten der Buchstaben sauber zu erwischen ist fast unmöglich. Sieht aus als h-tute ein jähriger mit Fingermalfarben gearbeitet.
Ich hab’s es jetzt nochmal mit Kreide gemacht, mal sehen ob ich noch was besseres finde, die Kreide überlebt natürlich keine fahrzeugwäsche und vermutlich auch keinen Regen.
-
Wohl den Markennamen seiner Reifen, hier "Michelin", in weiß hervorgehoben.
Genau