Skyactive Schild?

  • :thumbsup: Danke für den Tip :thumbup:

    Leben und leben lassen ;)


    Exclusiv Line, mondsteinweiss, 40mm Spurplatten vorn und hinten, 40mm Eibach/IL Motorsport Sportsline Federn, ATH Duplex Gruppe Abgasanlage, ATH Heckspoilerlippe, ATH Wechsel-Windschott dreifach, IL Motorsport Rückfahrkamera, Edelstahl Einstiegsleisten, Stubby, LED Innenbeleuchtung ...

  • Hallo Postschlumpf,


    schau einmal von Unten innen hinter die Stoßstange, da siehst du die Pins. Man müsste versuchen mit einem langen Teil die Pins von Hinten zu erreichen.

  • Hallo Postschlumpf,


    schau einmal von Unten innen hinter die Stoßstange, da siehst du die Pins. Man müsste versuchen mit einem langen Teil die Pins von Hinten zu erreichen.

    Ich wette, Du hast schon nachgeschaut ;)
    Vielleicht kann man die abbrechen von hinten... Muss ich mal schauen...
    Aber dazu warte ich erstmal besseres Wetter ab... Aber spätestens wenn ich im März Urlaub habe und das Wetter dann dementsprechend ist, nehme ich das ganze mal in Angriff, insofern ich wirklich von hinten an die schei... Pinne komme...
    Dann kann ich für die Heißluftpistole die Kabeltrommel über den Wendehammer ziehen...
    Zahnseide habe ich auch schon besorgt... Ungewachste soll besser sein, um den Kleber durchzutrennen... Und WD40 soll man ganz gut für die Klebereste nehmen können... Ich würde am liebsten ja Feuerzeugbenzin nehmen, aber ob das so lackverträglich ist ?(

  • Ich wette, Du hast schon nachgeschaut

    Klar habe ich das! - Ich mache keine Aussagen, wenn ich es nicht 100% weiß.
    Du kannst auch bei mir vorbeikomme und in der Garage arbeiten.
    Mein erster Gedanke war - von Hinten gegen die Pins zu drücken und schauen ob sich was tut. Die kleinen "Zahnringe" die das Schild halten sehen sehr "zäh" aus.

  • Klar habe ich das! - Ich mache keine Aussagen, wenn ich es nicht 100% weiß.Du kannst auch bei mir vorbeikomme und in der Garage arbeiten.
    Mein erster Gedanke war - von Hinten gegen die Pins zu drücken und schauen ob sich was tut. Die kleinen "Zahnringe" die das Schild halten sehen sehr "zäh" aus.

    Danke für das Angebot :)

    Hallo Postschlumpf,


    schau einmal von Unten innen hinter die Stoßstange, da siehst du die Pins. Man müsste versuchen mit einem langen Teil die Pins von Hinten zu erreichen.

    Diese ollen Sicherungsscheiben sind wirklich zäh... Hatte ich damals auch beim Frontgrill vom 323... Die kriegste nie heile runter...


    DSC_1056.JPG


    Ich habe mich heute extra etwas beeilt, da es ab mittags auch aufhörte, zu regnen...
    Da ich habe noch schnell den Wagen auf die Auffahrrampen gefahren und konnte mich drunterlegen...
    Dein Tipp war goldrichtig :)


    DSC_1042.JPG


    Gott sei dank habe ich einen dünnen Arm, so das ich damit zwischen Hitzeschutzblech vom Auspuff und dem Rahmen hindurchkam...
    Erst habe ich versucht, mit einem langen dünnen Schraubenzieher die Sicherungsscheiben von den Pinnen zu prockeln...
    Da tat sich nichts...
    Dann habe ich mit einem langen dicken Schraubenzieher die beiden Pinne gebrochen...


    DSC_1051.JPG


    Bei der Montage des "Roadster"-Emblems bekomme ich aber so keine neuen Sicherungsscheiben auf die Pinne...
    Da ich bis dorthin nicht mit den Fingern komme...
    Also muss dann das Geklebe reichen... Sollte es im Normalfall auch...
    Muß ich mal schauen, wann ich das mache...

  • So, es ist vollbracht :) Jetzt hab ich den ersten originalen Roadster hier ;)


    DSC_1062-1.jpg


    DSC_1058-1.JPG


    Da ich allerdings die Sicherungsscheiben von hinten nicht mehr auf die Pinne machen konnte (zum einen hatte ich keine neuen und zum anderen komme ich mit den Fingern nicht von "hinten" an die Pinne), hoffe ich, daß der Kleber alleine reicht...
    Ich muß sagen, trotz Erwärmens, war der Kleber hinter dem "MX-5" doch sehr wiederstandsfähig und hinter dem "Roadster" scheint derselbe zu sein...

  • Klasseklasseklasse, Udo! :thumbsup:

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love: