Preis Rückfahrkamera inkl. Kabelbaum 378 Euro ?!

  • Es wäre auch interessant in Hinblick auf Dashcam vorn und dann auch hinten. Wäre das machbar?

  • Mazdateil - Mazdagarantie - Mazdaservice, so halte ich es und bin sehr zufrieden mit der vom FMH eingebauten Kamera. direkt beim Kauf mit ausgehandelt, immer noch glaube 450 all inklusive, aber das war es mir wert. sollte mal was damit sein, weiß ich, wo mir geholfen wird.

    Ich habe mir fast für das Geld lieber eine Rückfahrkamera und Alufelgen gekauft. Aber so gehen die Meinungen auseinander.



    Ich habe auch die Original Mazda Kamera, die Bild-Qualität könnte schon etwas besser sein...

    Und das ist die "billige Version", auf jeden Fall qualitativ besser von der Wiedergabe. Hier mal Bilder von meiner nach dem Einbau in der Halle
    mx5-nd-forum.de/attachment/13218/ohne verzogene Ränder wie bei der Mazda-Kamera
    und auf einem unbeleuchteten Parkplatz mx5-nd-forum.de/attachment/13219/
    zum Vergleich das Handybild mx5-nd-forum.de/attachment/13220/

  • @Jojo
    Da gibt es ein kleineres Problem, die Mazda-Kamera funktioniert mit 6V, die das MZD auch rausgibt. Zubehör-Kameras laufen auf 12V, also muss da noch ein Bauteil zwischen, das es passend macht.
    Außerdem ist die Einbauposition der originalen Mazda-Kamera auch nicht so besonders, da sie schräg nach unten kuckt. Besser ist die Kamera gerade einzubauen. Dann gibt es auch nicht dieses verzogene Bild.


    Aber nachträglich ändern kann man das auf jeden Fall.

  • Hi
    Danke, Danke


    eigentlich ging es mir nur um den Preis
    wie, wo, was und welche ist ja andererseits schon sehr oft beschrieben.


    Mit PN habe ich noch einen Tipp bekommen beim Autohaus Prange mal nachzufragen
    dort habe ich die dann für 366 inkl P/V bestellt!
    Mein Mazdahändler baut die bei der Inspektion dann mit ein.
    Gruß Joachim

  • Und was berechnet dein fMH für den Einbau?


  • Für knapp 400€ inkl Einbau ist das OK.


    Die Hardware selber ist spott billig! Auch wenn sie von Maza für einen horrenden Preis angeboten wird. Aber der Einbau dauert selbst für Profis - was der MX5ologe ja zweifelsohne ist - 3h. Jetzt rechne den Preis in die 400€ ein und dann ist das OK.

  • @MX5ologe
    Ich glaube, da hast du was falsch verstanden. Die 366€ sind nur für den Kameraeinbausatz. Der Mazda-Händler rechnet extra ab und den Preis möchte @Ronotto gerne wissen. Und für 34€ wird der bestimmt nicht 3h arbeiten, erst Recht nicht wenn er an der Kamera nichts verdienen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von die-gelbe-trude () aus folgendem Grund: Rechenfehler