Spurverbreiterung G 160

  • Ich habe da mal jetzt eine Frage weil mir etwas nicht klar ist.
    Die H&R Spurplatten mit 15mm pro Seite gehen nicht mehr mit den 17 Zoll Felgen. Die von IL laut Gutachten sollen gehen. Verstehe ich das richtig oder gehen beide nicht? Ich wäre froh wenn mich jemand aufklären könnte.

  • die Spurplatten von ILM passen problemlos mit den 17" und kann ich empfehlen.
    In meinen Bildern siehst du, dass bei den 15 mm Platten die Muttern komplett versenkt sind. Die überstehenden Bolzen gehen in die Gießtaschen.


    siehe hier meine Bilderdokumentation
    Spurverbreiterung G 160

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

  • Manche Felgen haben kleinere oder keine Gießtaschen (z.B. die BBS vom Ignition) und dann passt es mit den überstehenden Bolzen nicht ganz bei den 15 mm Spurplatten.

    RF Ignition Nr. 146


    Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss

  • warum sind aber die H&R Spurplatten mit den original 17" Felgen nicht zugelassen, die von IL aber schon ? ... angeblich wegen den Taschen.... aber dann müssten die IL auch nicht zugelassen sein .... ;)

    Sind sie aber und das ist auch gut so. Hab sie ja eingebaut. Es hat mit den BBS trotzdem nicht ganz gepasst ;)

    RF Ignition Nr. 146


    Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss

  • da Luke2083 auf seinen neuen MX-5 wartet, geht es bei der Fragestellung eindeutig um die orig. 17" Sportsline-Felgen und nicht um die BBS Ignition Felgen oder andere Zubehörfelgen.

    CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda23 ()