Pfälzer Carfreitagstour & (wer möchte) anschliessend in die Vogesen 14.4.-16.4.

  • Das wichtigste zuerst: man kann auch nur die Tour am Karfreitag in der Pfalz mitmachen, für noch, oder nur, Vogesen bitte Jürgen @AC427H kontaktieren!




    Tour am Karfreitag, den 14.04. in der Pfalz:



    -> Treffpunkt ist in 67908 Bad Dürkheim, Große Allee (Wurstmarktplatz), an der alten Seilbahnhalle, ab 11.30 Uhr, Abfahrt um 12 Uhr.
    CarFR001.jpgAshampoo_Snap_2017.03.15_18h44m47s_002_.jpg


    -> Kaffeepause ca. zwischen 15.00 - 15.30 Uhr im Stüterhof, einigen vielleicht bekannt von der VW K70 Story aus der AutoBild Klassik. Hier der ganze Bericht
    Ashampoo_Snap_2017.03.15_18h37m11s_001_.jpgRetrotour-21-800x532.jpga90c7c6d-5ad8-46c2-92d1-2dfed770dadd.jpg


    -> Abschluß ca. 18.30 Uhr in der Weinstube Haardtblick in Friedelsheim, dem Lokal von Stadionsprecher-Urgestein Udo Scholz (BVB, FCK, jetzt Adler Mannheim). Friedelsheim liegt nicht weit entfernt vom Startpunkt in Bad Dürkheim, also auch nicht weit weg von der A650.
    CarFR051.jpgCarFR052.JPGCarFR053.jpg


    -> Strecke: Die Tour stellen wir jedes Jahr frisch zusammen aber die Highlights der berühmten Vorderpfalz-Rallye wie Totenkopfstrasse, Kalmit, Lindemannsruhe, Höningen, Altleiningen (Burgweg), Ramsen, Eiswoog, Hochspeyer, Col de Waldleiningen, Col de Schwarzsohl, Weidenthal, Elmsteiner Tal, Iggelbach, Johanniskreuz, Route de Forrest Hermersberger Hof, Ramberg, Schänzelschleife, Lambrecht, Col de Rotsteig, Wachenheim, deutsche Weinstraße, Elmsteiner Tal, Karlstalschlucht, usw., usw. sind natürlich dabei. So könnte die Strecke aussehen, aber wir tüfteln noch dran weil es z.B. eine Baustelle an einer ungünstigen Stelle gibt.
    Ashampoo_Snap_2017.03.15_19h04m40s_003_.jpgAshampoo_Snap_2017.03.15_19h05m15s_004_.jpg


    Teilnehmermäßig gibt es keine Begrenzung, da mit mehreren Scouts gefahren werden kann.


    Bitte nur rechtzeitig melden (bis FR, 7.4.!) wer mitfährt, damit wir die Locations endgültig buchen können, vorreserviert ist aber schon!



    Bei der Carfreitagstour am 14.04. dabei:
    Gerit & Jochen
    Astrid & Elmar @Astrid & @MX-5 Sunracer
    Astrid & Mario
    Marcus @Nussi
    Stefan @Stefan
    Bärbel & Kai @smily
    Joachim @gaugau
    Mandy & Jürgen @silversurfer & @AC427H
    Hannelore
    Andrea & Dieter @A+D
    Shakira & Tom @Mx5gtr
    Gertrud & Sepp
    Hermann
    Andrea & Michael @Backup
    Ute & Bernd @bountyp
    @St3fan & Verlobte
    @RedRidingHood & Beifahrerin
    Kai (ohne Abschluß)
    Doris & Michael & [Blockierte Grafik: http://forum.mx5-suedwest.de/images/smilies/smilie_tier_178.gif]
    Anke & Jörg
    Nina & Martin
    Björn
    Joe
    Det
    Uta & Wolfgang
    Kevin
    Mario
    @Harald_
    @Ronotto
    Ingrid @biesthexe


    ---------------------------
    29 MX-5; 1 FIAT 124 Spider; 46 Personen; 1 [Blockierte Grafik: http://forum.mx5-suedwest.de/images/smilies/smilie_tier_178.gif]




    Falls ich wen im Trubel vergessen habe, bitte nochmal melden!


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Pfalz-Elsass-Vogesen Überführungstour" am Samstag, den 15.04.:


    -> Treffpunkt ist in 67908 Bad Dürkheim, Große Allee (Wurstmarktplatz), an der alten Seilbahnhalle, ab 09.30 Uhr, Abfahrt um 10 Uhr.


    -> Strecke: der letzte Teil wird noch ein wenig anders, da ja zuerst andere Absprachen galten. Wir fahren nun nicht nach Colmar, sondern direkt ins Hotel.



    Auf unserer Strecke liegen unter anderem: das deutsche Weintor in Schweigen, La Petit Pierre und Dabo.
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/deutsches-weintornwsy5.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/maxresdefaultxtsdy.jpg][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/t1_251844esgk.jpg]



    Bei der Tour in die Vogesen am 15.04. dabei:
    Astrid & Elmar @Astrid & @MX-5 Sunracer
    Marcus @Nussi
    Stefan @Stefan
    Mandy & Jürgen @silversurfer & @AC427H
    Shakira & Tom @Mx5gtr
    Andrea & Michael @Backup
    @St3fan & Verlobte



    Falls ich wen im Trubel vergessen habe, bitte nochmal melden!


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Die Vogesentour am 16.04. wird dann von Jürgen und Mandy angeführt.


    -> Start / Ziel ist unser Hotel Perle Des Vosges, Muhlbach-sur-Munster.


    -> Essen: Auf der Tour herrscht Selbstverpflegung, bitte daran denken! Abschluß dann wieder im Hotel.





    Bei der Tour durch die Vogesen am 16.04. dabei:
    Mandy & Jürgen @silversurfer & @AC427H
    Astrid & Elmar @Astrid & @MX-5 Sunracer
    Marcus @Nussi
    Stefan @Stefan
    Shakira & Tom @Mx5gtr
    Andrea & Michael @Backup



    Falls ich wen im Trubel vergessen habe, bitte nochmal melden!

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

    8 Mal editiert, zuletzt von MX-5 Sunracer ()

  • Elmar das ist ja mal eine Perfekte Ankündigung.

    Tour durch die Vogesen am 16.04.2017


    Start ist wie oben schon erwähnt am Hotel Perle Des Voges um 9:30 Uhr und Abfahrt spätestens um 10:00 Uhr



    Wie Elmar schon erwähnt hat werden wir uns selber verpflegen. Wir können dann nach Lust und Laune unsere Pausen flexibel einbauen. Samstag sollte es möglich sein in einem Supermarkt noch das ein oder andere zu besorgen.




    Die Tour werde ich aus dem andern Beitrag übernehme, mal sehen wie weit wir kommen. :)



    Das wäre es erstmal von meiner Seite und der Rest wird sich ergeben.



    Elmar Danke für die tolle Vorbereitung. :thumbsup:

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

    Einmal editiert, zuletzt von AC427H ()

  • Was wird der Fahrstil der Touren sein?
    Hätte schon Interesse möchte aber nicht wie wild durch die Gegend heizen. Das was von früheren Vogesen Touren zu lesen war schreckt mich ein wenig.

    Für die Vogesen Tour am Sonntag kann ich nur sagen es wird keine Heizer Tour. Würde sagen normal bzw so angepasst das alle Spaß haben.


    Also ran an den Speck. :)

    Glück auf Jürgen & Mandy
    Retractable Fastback
    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

    Einmal editiert, zuletzt von AC427H ()

  • Ich hätte wirklich Lust an der Karfreitags Tour teil zu nehmen. Du meintest ja es gibt genug Platz?! :D

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung

  • Cool. Dann kann ich mir auch mal einen Spider ansehen. ;)

    Mazda MX 5 ND SL 2.0 G160 rubinrot :evil:
    Änderungen: FOX Anlage ab KAT li+re Auspuff, ATH Body Kit matt schwarz, Spurverbreiterung v 30mm/h 40mm, schwarze Seitenblinker, Zymexx Frontmeshgrill S, Drive Emotion Heckspoiler in matt, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, LED Birnen verbaut


    geplant: big brake kit Zymexx, Sauger Tuning, Zymexx Lenkrad, CUP Folierung