RF: Leichtes Durchhängen der hinteren Dach-Innenverkleidung

  • Hallo zusammen,


    falls bereits jemand RF fährt: Habt ihr auch dieses leichte "Durchhängen" des Himmels im hinteren Dachteil vor der Scheibe? Dies resultiert bei mir aus dem großen Abstand der beiden Befestigungszapfen für den Dachhimmel links und rechts. Oder sind die Löcher des Teppichs bei mir mit etwas zu großem Abstand gestanzt?


    Ist kein Riesen-Problem, fiel mir aber auf, weil die Schnittkante des Teppichs hinten ganz leicht fusselte. Ansonsten geiles Auto (wie auch der ND zuvor)!

  • Hallo


    ja der "Dachhimmel" hinters Segment hängt durch, wurde mit einem zusätzlichen Clip versucht zu befestigen. Hängt jetzt 2 mal durch :(


    Werde das erneut reklamieren.


    Wurde bei Dir bereits eine Austausch vorgenommen?




    Grüß


    Michael

  • So, ich habe mal schnell nachgeschaut.... hängt ebenfalls mittig durch :/
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Herzlichen Dank für den Hinweis ;)
    Morgen geht es direkt zum "Freundlichen".


    LG Piety :)

  • Bei mir ist es 1 guter Zentimeter ;(


    Werksinterne Mitteilung:
    ...Es scheint optisch so, dass die Dach Innenverkleidung hängt.....Werksseitig sind keine Veränderungen angedacht... (hihi tolle Formulierung)


    Jedoch bietet Mazda ein Reparatur- Kit mit einem zusätzlichen Clip an. Termin für den Einbau habe ich Ende Oktober. Dauert ca. eine 1/2 Stunde :D


    @MER07
    Wird wohl der von dir beschriebene Clip sein.


    LG Piety

  • Habt Ihr mal nen Bild, damit man sich etwas drunter vorstellen kann?!
    Muss ich mir das so vorstellen, als wäre in der Mitte vor dem Heckfenster eine Delle oder Beule?

  • Also ich war gerade mal in der TG und ja da hängt was durch weil sie in meinen Augen einfach ein paar mehr der Clips verbauen hätten sollen. Das ist mir bis jetzt aber gar nicht aufgefallen weil nicht wie beim Roadster der Stoff vor der Scheibe hängt!


    Tja jetzt hat der RF auch sein DACHGATE... :D ich werde es dann mal beim Händler ansprechen... aber schlimm ist es bei mir nicht, da bis jetzt nicht aufgefallen. Aber wenn es was gibt wird es natürlich gemacht.

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Anbei mal ein paar Bilder... bei mir hängt es ca. einen kleinen Finger dick runter (ca. 1 Zentimeter)... die Aufnahmen sind sehr nah, daher kommt es so vor als wäre es viel mehr, ist es aber nicht und den Lolli habe ich mal reingesteckt um zu sehen was drunter ist :D


    Da müssen einfach ein paar mehr Clips gesetzt werden, dann ist das Thema keins mehr... hätten die Japaner besser mal vorher gemacht :rolleyes:
    13.jpg


    IMG_5875.JPG


    IMG_5887.JPG


    12.jpg


    IMG_5879.JPG

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()