UR Windschott

  • Da haben wir mit dem RF das Dach dann schneller auf bzw. zu :D

    Unterschätze nie einen alten Mann :D So lange brauche ich (noch) nicht zum Ein- und Aussteigen 8)


    Aber das ist schon ein Nachteil gegenüber dem originalen Windschott. Obwohl etwas größere Menschen (ich bin nur 177 cm groß) da noch dran kommen sollten. Das Problem besteht aber nicht nur beim UR Windschott. Sobald es höher ist, kommt man schlechter ans Dach. Da ist die variable Lösung von ATH vielleicht dann doch besser. Es gibt ja so ein Set von drei Scheiben in verschiedenen Höhen.


    Was auf jeden Fall sehr schön ist .. der Durchblick nach hinten. Komplett freie Sicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Für mich ist das UR-Teil das Nonplusultra, ich hatte vorher 3 andere Schotts getestet. Das öffnen und schließen des Daches funktioniert sitzend problemlos. Selbst bei höheren Geschwindigkeiten kaum Zugluft. Keine Windgeräusche. Echtglas d.h. keine Kratzer und leicht zu reinigen.
    PS: Stehe nicht auf der UR Lohnliste.

  • Ich habe mir das Plexiwindschott aus dem Mazdazubehör gegönnt - sieht 1A aus und ist deutlich effektiver als das hässliche Serienteil.

    2018er ND G160 schwarz metallic, Eibach-Federn, Stubby, Alupedale, schwarze Seitenblinker, Embleme geschwärzt, Plexiglas-Windschott, roter Startknopf (sehr wichtig, bringt mindestens 20 zusätzliche PS ;-), Domstrebe vorne und hinten, Rückfahrkamera, Ragazzon-ESD, Duplex, Endrohre schwarz, Apple Carplay, Ab@rth-Lenkrad von Zymexx, Sparco Asetto Gara 17 Et37 mit Hankook Ventus Evo2, Voodoo Schaltknauf, Mittelkonsole beledert


    Tesla Model 3 Performance


    Mini Cooper SE

  • Hi
    ich hab noch mal zwei Fragen zum UR Windschott.


    1. Wie viele Löcher muss man zur Befestigung bohren?
    2. Kann man die Scheibe einfach aus den Halterungen ziehen oder anders entnehmen, ich fahre im Winter nicht gerne mit Windschott?


    Vielen Dank schon mal :)

  • Ein besonderer Pluspunkt des UR-Windschotts ist das Einscheibensicherheitsglas. Das sollte man vielleicht noch hervorheben.

  • Optisch finde ich das UR Windschott schon extrem „haben-wollen“. Aber als nun nicht so riesig groß gewachsenes Weibchen bin ich froh, dass ich das Verdeck überhaupt vom Fahrersitz aus Öffnen und Schließen kann. Ein höheres Windschott würde mir das schlicht unmöglich machen. Von daher bleibe ich beim Originalen, es sei denn, es gäbe das UR in der Form des Originals.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns