Reifen Reparatur set für unterwegs

  • Ich hol das hier mal eben hervor, da ich meinen Wagen gerade nicht in Reichweite habe und dies evtl andere auch interessiert:


    Wie sieht das Endstück vom beiliegenden Kompressor aus, ist da ein Gewinde dran? Lässt sich dort folgendes Adapterkit montieren:


    Einhell Aufblas Adapter Kompressoren 8 teilig (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    ?( Vielen Dank vorab! Ansonsten wird es die nächsten Tage einfach mal ausprobiert. Mag mir die Luftpumpe im Urlaub sparen. :rolleyes: :D

  • Darf ich fragen, was Du damit genau vorhast?


    Ich habe mal an der Entwicklung solcher Fahrzeugkompressoren mitgearbeitet. Die sind genau für den einen Einsatzzweck "Reifen wieder auffüllen" gemacht. Dabei wird in der Regel auch nur eine zweistellige Anzahl von Einsätzen berücksichtigt, weil Reifenpannen recht selten sind. Dafür sind sie aber auf lange Lagerfähigkeit, Funktion in einem sehr breiten Temperaturband und andere Dinge optimiert, die diese OEM Kompressoren trotzdem recht teuer macht.
    Was diese Geräte definitiv nicht vertragen ist häufiger Betrieb mit hohen Luftvolumina, wie z.B. Schlauchboot oder Luftmatratze aufpumpen.


    Wenn Du einen Kompressor für die Freizeit benötigt ist es einfacher und günstiger ein Gerät für genau diesen Einsatzzweck zu kaufen.
    Wir hatten gerade an anderer Stelle eine Empfehlung. Ich verwende den hier Güde 205 09 Airpower Kolbenkompressor (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und bin auch sehr zufrieden.

  • Über die Langlebigkeit des Kompressors hatte ich mir da in der Tat noch gar keine Gedanken gemacht... Danke für den Hinweis!


    Wir planen nun z.B. einen kleinen Roadtrip mit dem Zelt und müssen entsprechend jeden Tag die Luftmatratze neu aufblasen. Da der Platz im Kofferraum des MX5 bekanntlich begrenzt ist, hatte ich gehofft mit dem Bordwerkzeug eine passable Alternative zu haben.


    Ich werde dann mal weiterschauen - Neuanschaffung im Preisbereich des verlinkten Kompressors vernichtet wieder den Einsatzgrund des Zeltes für unseren Urlaub. :D
    Von daher werde ich mich mal weiter informieren und notfalls doch die gute alte Standluftpumpe mitnehmen. Oder hier zumindest eine preiswerte kompakte Alternative besorgen, da unsere bisherige noch recht groß ist. :saint::)


    #AufderSuchenachdenletztencm³

  • Das Fach rechts gibt es bei mir zur Urlaubszeit nicht - lasse sämtliche Kofferraumverkleidungen zuhause, da dort zuviel Platz verschenkt wird, gerade für "sperrige" Sachen. ;)
    Das Reparaturset liegt im Beifahrerfach. :) Da bis zum Urlaub noch ein bisschen Zeit ist und es saisonbedingt gerade etwas ruhiger um die Arbeit steht, werde ich evtl. auch endlich dazu kommen, mir ne geeignete eigene Verkleidung zu basteln... dazu mehr, falls ich es wirklich geschafft habe. :rolleyes::saint:


    Hab das Produkt auch schon gefunden. Dass Conrad nicht gerade günstig ist, wusste ich ja schon, aber der Preisunterschied wundert mich ja schon. ?(


    Ich werde mir nun aber vermutlich eine kleine Fußpumpe (Dunlop Fußpumpe) besorgen. Wenn diese die angegebenen Maße einhält, sollte das ganz gut ins Gepäck passen. Beim Probepacken irgendwann nächste Woche werde ich nochmal genauer nachmessen. Ggf ist eine Stand-Fußpumpe formbedingt auch passender, mal schauen. Damit wäre ich dann auch nicht darauf angewiesen, mit dem Auto bis zum Zeltplatz zu kommen. Die Luftmatratze geht nämlich leider nicht durch die Zelttür, sodass direkt im Zelt aufgepumpt werden sollte, wie meine bessere Hälfte meint. :rolleyes: Ich bin ja immernoch dafür, am Auto inkl. Kompressor das Innenzelt auszupacken, die Matratze reinzulegen, aufzupumpen und mit dem "aufgepumpten Zelt" an den Zeltplatz zu marschieren. 8o


    PS: Nein, ich bekomm keine Provision von real, bin nur rein zufällig bei beiden Artikeln direkt auf deren Angebot gestoßen. :huh::D