Schwarze Emblems

  • Was meinst Du, wenn Du das Logo meinst das war noch nicht ab.

    Nein, die Abdeckungen um den Lack zu schützen! :P 8o

  • Ach so... doch habe ich schon abgemacht.


    Ist ja eh schon dunkel und der Lack reicht nicht mehr...

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Ach so... doch habe ich schon abgemacht.


    Ist ja eh schon dunkel und der Lack reicht nicht mehr...

    Auch nicht vergessen gut zu reinigen! Mit verdünntem Isopropanol!

    Zu kalt sollt es auch nicht sein! Verarbeitungstemperatur müsste auf der Dose stehen!

    Viel Erfolg weiterhin!


    Greetz Stealth

  • Auch nicht vergessen gut zu reinigen! Mit verdünntem Isopropanol!

    Zu kalt sollt es auch nicht sein! Verarbeitungstemperatur müsste auf der Dose stehen!

    Viel Erfolg weiterhin!


    Greetz Stealth

    Danke Dir für die Infos 8)

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Wie hast DU das innen gemacht? dann auch möglichst nach innen ziehen?

    Wer bremst verliert und wer zu spät bremst bestraft das Leben 8o


    MX-5 ND G184 06/19 Sportsline, Mondstein, Recaro, SPS-Street Gew., Advance Wheels 1108 8,25 x 17 ET35 black, Michelin Pilot Sport Cup2 215/45 R17, Evolity Stahlflex. SPS-Lenkrad, I.L Alu-Domstrebe , K&N, Zymexx rechts/links Gen.4 2x90, Zymexx Heckdiff matt Gen4, LED Umr., Stubby, Door Bushings, Handyha. I.L., Rückfahrcam, JBL/Bose Umbau., Prosport Öltemp, dyn. Led Blinker, I.L U-Bodenstreben, Hardrace Strebe Heck, GS Short Shifter

  • Moin aus dem Norden,

    ich hatte mir auch die Mühe gemacht die Embleme zu dippen in matt schwarz. Sah super aus, aber leider nicht lange. Hinten hält es ganz gut, vorne habe ich die Sprühfolierung nach 2 Wochen wieder entfernt. Ein Steinschlag ergab die erste Macke, nach dem Waschen löste sich die Folierung immer mehr. Habe sie dann wieder entfernt und bin seitdem am suchen nach einer Alternative.

    Gruß der Friesländer

  • Ja die Innen liegenden Flächen ebenso. Ist etwas lässtig rauszufriemeln.

    Moin aus dem Norden,

    ich hatte mir auch die Mühe gemacht die Embleme zu dippen in matt schwarz. Sah super aus, aber leider nicht lange. Hinten hält es ganz gut, vorne habe ich die Sprühfolierung nach 2 Wochen wieder entfernt. Ein Steinschlag ergab die erste Macke, nach dem Waschen löste sich die Folierung immer mehr. Habe sie dann wieder entfernt und bin seitdem am suchen nach einer Alternative.

    Gruß der Friesländer

    Ja Steinschlag kann natürlich blöd ausgehen.

    Meine Folie hält nun schon ca 1 Jahr gut. Ganzjahresfahrzeug.

    Mit dem Hochdruck solltest halt nicht direkt draufhalten.

    Schwamm und Lappen auch vorsichtig verwenden,

    Wachs und Detailer mögen die Sprühfolien auch nicht.


    Greetz Stealth

  • Nach vielem Rumprobieren mit Plastidip und co. bin ich zum Schluss gekommen, dass Lackieren die beste Methode ist. Kostet auch nicht viel mehr als 2-3 dosen Plastidip, hält am längsten und sieht am besten aus.


    Rückblickend hätte ich sie am besten gleich direkt am Anfang lackiert.


    Ist natürlich nur meine Ansicht, aber vielleicht hilft das ja jemandem bei der Entscheidungsfindung :)

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram

  • Da gebe ich dir natürlich recht.

    Wäre ja auch kein Ding wenn Mazda die Embleme nur geklebt hätte und nicht auch noch diese Pins verwendet hätte.

    So sind die einfach blöd abzufriemeln.

    Vorteil von Sprühfolie, sie lässt sich abziehen und man kann den original Zustand des Autos wiederherstellen.

  • Die "Rückbaubarkeit" ist in der Tat ein Argument für Sprühfolie :thumbup:

    Gruß

    Sebastian

    2018 MX5 G184 SportsLine: Ulter 2x70mm ESD, SPS-Street Gewindefahrwerk, Tarox F2000 VA, EBC GreenStuff VA+HA, Fischer Stahlflexleitungen, CAE UltraShifter mit Likewise Shiftknob, Hardrace Domstrebe vorne, Zymexx JDM Felgen Schwarz poliert mit MPS5 215/45/17, Zymexx Bodykit + Dragonwing, SPS Oil Catch Can, ZStyle#1 Yokohama Lenkrad, Carbonmiata Spydergrill, DTE Pedalbox

    Instagram