Verdeckauflage (Gummikopf)

  • Sieht so aus, als wäre der nur in diese "Aussparung" reingedrückt. Also, beim Händler besorgen und selbst ´dranmachen, sollte m.E. kein Problem sein.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • War es denn bei der Auslieferung des Wagens dran?


    Bei mir fehlte von Anfang an eine Klemme, wo das Windshot reingesteckt wird. Habe ich, als ich es bemerkte, reklamiert und nachgeliefert bekommen.

  • Hi Lothar,


    ja, war vorher dran gewesen - allerdings recht locker.


    Ich habe vorhin versucht, es mit den Händen zu ertasten. Aber keine Chance (jedenfalls nicht mit den Verrenkungen, die ich dort abgeliefert hatte). Es muss ja irgendwo hin gefallen sein, aber wie man daran kommen soll...


    Will auch nicht soooo viel Aufwand und Geld dafür ausgeben, da der eine Gummikopf ja auch ausreichen müsste. Muss ich mal schauen, wenn es trocken ist (es hatte vorhin gehagelt).


    Gruß

  • Hey @Jan#SPS: Habe dir noch mal eine e-Mail geschrieben. Würde mich freuen, wenn man da was machen kann. Lt. Mazda Leverkusen gibt es aktuell dieses spezielle Teil nicht im Zulauf. Das wäre ja richtig super...

  • @Vilbur
    In den Untiefen des Wagens verschwindet nichts. Ich würde an deiner Stelle, wenn das mit dem Bestellen des Teiles so eingroßes Problem ist, die Verkleidungen abbauen und nach dem Teil suchen.

  • @die-gelbe-trude: Danke für den Tipp, aber das wäre für mich als Laien eine Mammutaufgabe, da es ja in den Verdeckkasten bzw. irgendwie in eines der "Löcher" zum Innenraum verschwunden ist.


    Ich müsste also die Verkleidung hinter den Sitzen lösen, oder?


    Vorausgesetzt, ich bekomme alles wieder so angebaut, und ich würde das Teil finden, wäre alles super :). Aber ich befürchte, dass ich es weder korrekt abgebaut noch wieder angebaut bekomme :(.

  • Lt. Mazda Leverkusen gibt es aktuell dieses spezielle Teil nicht im Zulauf.

    Armes Mazda....


    So lange es nichts Ernstes ist...

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket