Tieferlegung

  • Ja, ja und Ja :)
    Es macht Sinn, direkt mit den neuen Schuhen das ST-X einbauen und dann TÜV abnehmen zu lassen.


    Mein Auto war als Entwickler bei kw... Eigentlich wollten sie den mit Serienrädern haben, es war aber kein Problem, daß die OZ (7 x 17, ET 37) mit 215, 40, 17 drauf waren - die Werksfelgen sind trotzdem abgenommen, da brauchst Du Dir keinen Kopf machen.


    Wie weit Du es letztlich runter schraubst, ist Dir überlassen, ich würde die minimalste wählen, die ist gut zu fahren und sieht stimmig aus.

  • Hab den Ausgangspost noch einmal angepasst. Das heisst, wenn ich mit nicht Serien-Bereifung zur Abnahme des FWs fahre, ist damit dann das jeweilige vorgeführte Custom-Rad-Setup (OZ) abgenommen, aber auch gleichzeitig die Serien-Kombination (Sportsline)?


    Und die Formula stehen 8mm weiter raus als die Ultraleggera - könnte das zu Problemen führen? Weil du @Karai fährst ja eine andere Reifengeometrie, mein Reifen wäre dann knapp 12mm größer im Durchmesser als deiner. Daher kann deiner leider nicht als Vorbild dienen...

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Am einfachsten mit dem Customrad tiefer legen und eintragen lassen. Bzgl. der Originalfelge mit Zymexx vorher abklären was machbar ist <- ggf haben die einen Satz für den Prüfer da liegen (oder er kennt die Kombination und Freigängigkeit mit diesem und dem Fahrwerk bei entspr. Einstellung zu genüge - wenn er eine "breitere" Kombination vorgeführt bekommt...). Vor Abnahme auch Spurplatten für Custom und Serie bedenken und ggf montieren.

  • Mein Auto war als Entwickler bei kw...

    Weißt Du zufällig, welche Fahrwerkseinstellung (also Geometrie Spur, Sturz) die Kollegen dabei verwendet haben? Was fährst Du aktuell mit dem ST-X für eine Geometrie?

  • Ich hatte denen meine Wunschwerte dagelassen, die haben sie aber nicht genommen... Wahrscheinlich waren die Jungs irritiert, weil zum 1. Mal jemand die minimalste TL gefordert hat :D


    Habe das Protokoll abgeheftet, aber die Werte wurden bereits "korrigiert", ich kann gern mal danach kramen.

  • Ich hatte denen meine Wunschwerte dagelassen, die haben sie aber nicht genommen... Wahrscheinlich waren die Jungs irritiert, weil zum 1. Mal jemand die minimalste TL gefordert hat :D


    Habe das Protokoll abgeheftet, aber die Werte wurden bereits "korrigiert", ich kann gern mal danach kramen.

    Danke, das wäre toll.


    Der TÜV-Prüfer war bei unserem V3 auch ganz erstaunt, dass wir in "so hoch" hingestellt haben. Ich habe auch die minimale Tieferlegung gewählt.


    Warst Du bei Markus und habt Ihr die Werte für ein Serien-Fahrwerk genommen? So fahre ich auch gerade, aber das wird sehr agil, da das KW doch anders ausgelegt ist, als das Serien-Fahrwerk.

  • Um Doppelposts zu vermeiden, verlinke ich diesen Post auch nach hier: Achs-/Spur-Vermessung bei Neuwagen?


    Diskussionen aus meiner Sicht gerne hier, oder auch im anderen Thread.

  • Moin, nur der Ordnung halber und aufgrund meiner Frage zu den Eibach Federn und den zahlreichen Antworten:


    Obwohl ich schon fast entschlossen war, das ST-X Fahrwerk zu kaufen, hab ich dann doch zunächst mal das Pro-Kit einbauen lassen (wie im Avatar zu sehen, bei Zymexx im Schwimmbad). Dabei ist dann auch noch die FMS Duplex Anlage (VSD + ESD) drunter gekommen. Ach ja, und H&R Spurplatten (vorn 40, hinten 50 mm) hat der Marco mir gleich auch noch verpasst.


    Nachdem ich inzwischen schon mehr als 500 km damit unterwegs war, bin ich bisher rundrum zufrieden. Nochmal Dank an alle, die mir ihre Meinung/Erfahrungen geschrieben haben.


    Guido

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

  • Guten Morgen Jan, @Jan#SPS, guten Morgen Ernst @Kugelfisch,


    ihr verbaut ja auch das eine oder andere ST-X oder KW V3. Habt Ihr Empfehlungen hinsichtlich der Fahrwerkseinstellung (Geometrie)?