Tieferlegung

  • Da bin ich aber leider voll Laie.....


    Einmal alles übersichtlich kann ich auch besser meinem freundlichen "erklären"....


    .....Oder einfach hinlegen :S . . :whistling:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Dann gib deinen "Freundlichen" folgende Werte.


    Sturz HA L/R -1°30
    Spur HA L/R 0°08


    Sturz VA L/R -1°15
    Nachlauf VA L/R 7°30
    Spur VA L/R 0°05


    Der Tank sollte voll sein und die Buchsen an der Vorderachse entspannt.

  • Danke - so werde ich tun!

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


  • @Taxidriver


    Hinterachse
    Sturz -1:30
    Spur +18 min gesamt


    Vorderachse
    Sturz -1:20
    Spur + 10 min gesamt
    Nachlauf 6:30


    Kannst du mir vielleicht mitteilen, wie sich die von mir aufgeführte Spur-/Sturzeinstellung von SPS gegenüber deiner obigen das Fahrverhalten ändern und vielleicht auch noch ob der Reifenverschleiß gleich oder höher ist?

  • Zum Sturz hatte ich kurz vorher schon was geschrieben und die Minute Spur an der HA sieh einfach als Meßtoleranz und ist zu vernachlässigen.


    Beim Nachlauf wirkt sich der eine Grad zusätzlich im Geradeauslauf positiv aus.

  • Zum Sturz hatte ich kurz vorher schon was geschrieben und die Minute Spur an der HA sieh einfach als Meßtoleranz und ist zu vernachlässigen.


    Beim Nachlauf wirkt sich der eine Grad zusätzlich im Geradeauslauf positiv aus.