Tieferlegung

  • Also ich habe jetzt ein H&R 30 mm Tieferlegungssatz verbaut in meinem 160 SL in Verbindung mit den Bielsteindämpfer und der Rad Reifen Kombination Advanc Wheels 1108 XXR. 8.25 X 17 ET35 und Yokohama 215 /45 /17 fährt wie auf Schienen. ich bin angenehm überrascht. und vor allem steht mein MX GERADE habe denn Umbau bei SPS in Altendiez machen lassen und TOP Arbeit für mein Geld bekommen. und habe mir noch ein anderes Lenkrad von SPS gegönnt . auch zu empfehlen liegt super in der Hand und Top Material. Ich bin jetzt ca 450 km gefahren nach dem Umbau. ich würde es wieder so machen lassen mvg. Peter

  • und vor allem steht mein MX GERADE habe denn Umbau bei SPS in Altendiez machen lassen und TOP Arbeit

    Das hat jemand anders hier,
    ja leider ganz anders erlebt...


    Meinen habe ich ja noch nicht gesehen ;) Aber genau davor habe ich auch bisschen Angst..
    @Taxidriver hat ja schon vermutet, dass es "nicht Serie" ist.... sondern eher von den "Verspannungen und ungünstigen Fahrwerkseinstellungen" herrührt..


    Schön jedenfalls zu lesen, dass es auch begeisterte "Tieferleger" gibt ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Hey Trimmi: Hau doch mal raus das Verhältnis zufrieden vs. unzufrieden. :)
    Da du es so sehr betonst, wie zweifelhaft es ist, hast da sicherlich schon was in der Hand um es zu belegen. ;)


    @J.C. Danke! Die Optik nach dem Umbau wäre halt interessant, da wir hier ja im Tieferlegungsfred sind. :)

  • Es Zahlt sich mal wieder aus gewisse Arbeiten von Leuten machen zu lassen die ihr Handwerk verstehen lieber ein paar Euro mehr bezahlen als die Arbeit in einer Wald und Wiesen Werkstatt machen zu lassen und hinterher das große Jammern zu haben und noch mehr Geld zu investieren bis es dann richtig gemacht ist. altes Sprichwort. manchmal ist mehr. weniger. Mit freundlichen Grüßen Peter. ps wenn das Wetter wieder besser wird mache ich auch ein paar Bilder

  • Hey Trimmi: Hau doch mal raus das Verhältnis zufrieden vs. unzufrieden. :)
    Da du es so sehr betonst, wie zweifelhaft es ist, hast da sicherlich schon was in der Hand um es zu belegen. ;)


    @J.C. Danke! Die Optik nach dem Umbau wäre halt interessant, da wir hier ja im Tieferlegungsfred sind. :)

    Ein echtes Verhältnis würde ich auch gerne mal wissen...


    Leider wirst du in Foren nie die Realität finden...
    Überwiegend krasse Beispiele, wie "schiefe Fahrzeuge und rostige Endschaldämpfer"...
    Wenn du das Forum verfolgst, wovon ich eigentlich ausgehe ;) ,
    kennst du doch die "Erfahrungen", die hier so gepostet wurden.



    Kann aber auch sein, dass du mein Zitat anders interpretiert hast, als ich es meinte?
    Es war als positive Erwähnung - für die Arbeit bei SPS zu sehen!

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Bei jeder Tieferlegung wird empfohlen die Scheinwerfer neu einzustellen. War bei mir auch so, die haben dann 5 Meter vor mir in den Boden geleuchtet und mußten höher gestellt werden.


    Das Fahrzeug liegt ja nicht exakt 3cm auf jeder Seite tiefer nach dem Einbau. Lasse ihn hinten etwas höher als vorne sein, dann leuchten die Scheinwerfer wie bei mir, vor dir in den Boden und die Ausleuchtung passt nicht mehr.


    Gruß
    Fred

    .....Yepp, ich war heute nochmal beim Händler, er sagte das die eingestellt wurden, aber wir "kucken" nochmal nach. Dann sind wir in die Halle gefahren, der hat so ein Lichttestgerät gehabt.....auf den Scheinwerfer von oben geschaut und gesagt 1 %. Das wurde am Gerät eingestellt und dann Licht an. Der Kegel war genau an den Markierungen.


    "und nun ???"....hatte ich ihn gefragt. Er meinte es gibt ja büschen Toleranz und ich stell es ein wenig steiler, wenn dich die anderen Fahrzeuge anblitzen, dann kommst du wieder.......


    Wir haben die rechte Seite dann etwas nach oben gestellt, ich werde darauf achten, dass ich keinen blende, weil ich sowas auch hasse.


    Mal schauen, konnte es heute aus Zeitmangel nicht ausprobieren.


    das er hinten etwas höher liegt, als vorne........ist mir auch aufgefallen....