Kurve deines Lebens 2 / live Bericht 5.5.-8.5.2017

  • Guten Morgen zusammen,


    wer sich für die Kurve 2 interessiert (hat) und leider nicht dabei sein durfte, kann hier bei der Autobild mitlesen was über das kommende WE diesbezüglich so alles passiert.


    Viel Spaß

  • Herrlich :thumbup:
    Wäre auch gerne dabei gewesen aber bei der "Quali" am Bilster Berg war ich entweder zu langsam oder zu hässlich :S
    War trotzdem ein unvergesslicher Tag :thumbsup:

    Sportsline 2.0 in Mondstein
    Wenn der Fahrer schon nicht sportlich ist, sollte es wenigstens das Auto sein ;)

  • Stimmt, das war mal wieder eines der besseren Events von Mazda Deutschland. Nach welchen Kriterien ausgesucht wurde, konnte mir aber keiner so wirklich sagen ... X(

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Hast du auch an dem Training am Bilster Berg teilgenommen?

    Aber sicher doch - unser Händler hatte noch kurzfristig einen Platz für meine Frau und einen für mich. So sind wir am Samstagmittag mal schnell nach Paderborn rauf, haben uns dort mit Freunden zum Abendessen getroffen und nach dem Event ging es am Sonntag wieder heimwärts. Waren doch nur um die 1600 Kilometer ... ;)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Warum braucht man um so was mit zu verfolgen immer dieses komische Fratzenbuch?


    Gibt es kein Leben mehr ohne dieses Pickelgesicht?



    Die Bilder auf autobild.de sind ganz hübsch, obwohl sie mit einem echten Roadster noch schöner geworden wären! :D


    Besonders das Video in dem Tunnel der aussieht wie eine Eisröhre. :thumbup:

  • Aber sicher doch - unser Händler hatte noch kurzfristig einen Platz für meine Frau und einen für mich. So sind wir am Samstagmittag mal schnell nach Paderborn rauf, haben uns dort mit Freunden zum Abendessen getroffen und nach dem Event ging es am Sonntag wieder heimwärts. Waren doch nur um die 1600 Kilometer ... ;)

    Schon interessant an welchen Events du immer so teilnehmen kannst, ich erinnere mich da auch an so ein Event von Renault.


    Hast du Vitamin B, oder einfach nur unverschämtes Glück?


    Andere Leute kaufen schon den vierten neuen MX-5 und haben noch nie einen Blumentopf gewonnen. :D

  • Schon interessant an welchen Events du immer so teilnehmen kannst, ich erinnere mich da auch an so ein Event von Renault.
    Hast du Vitamin B, oder einfach nur unverschämtes Glück?


    Andere Leute kaufen schon den vierten neuen MX-5 und haben noch nie einen Blumentopf gewonnen. :D

    Das mit Renault war beispielsweise Glück, da es von der AMS verlost wurde. Da steigt einfach die Glücksquote mit der Menge an Teilnahmen bei Gewinnspielen ... ;)


    Bei Mazda ist zumeist der gute Draht zum Händler Schuld dran und auch die vielen Forenkontakte der letzten 10 Jahre helfen da manchmal. Und wenn mal ein Jahr vom Händler aus keine Teilnahme an einem Event möglich war, dann haben wir auch schon ZoomZoom Events gewonnen. Das letzte normale ZoomZoom-Event am HHR hatte mich beispielsweise schon gelangweilt ... :sleeping:


    Highlights in Sachen ND war die Präsentation und Sitzprobe mit einem Vorserienfahrzeug auf einem unserer Hausberge hier oder das Presseevent mit Fahrversuchen und freiem Fahren im Raum München.


    Das erste Probessitzen in einem ND mit Recaros war dann hier am Bodensee als ein Kamerateam von Mazda Europe an der Straße anhielt, ich schnell umgedreht habe und nett auf Englisch gefragt habe. Das war dann wirklich Zufall und auch noch weit vor dem Verkaufsstart.


    Nur die Einladung zur Gründung von "Friends of MX-5" in Barcelona mit Flügen und Hotel musste ich leider absagen und das ärgert mich heute noch. Der zeitgleich angesetzte geschäftliche Termin war aber verdammt wichtig und lukrativ ... :D


    Also Ralf - nur kein Neid ... 8)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -