Frontscheibenabdeckung macht die Fliege; Regensensor kalibrieren

  • Wow, guter Mann der Glaser, dass der trotz des Tons weiter so bemüht ist und sich dann auch noch umfangreich auf Kundenempfehlung informiert. Finde ich gut.

    Jetzt scheint doch alles geklärt zu sein und das nächste Mal weiß der auch, was gemacht werden muss.


    Leider sind hier anscheinend auch die zugrunde liegenden Service-Unterlagen unvollständig, so dass es nicht ersichtlich war, was alles gemacht werden muss. Ärgerlich aber wahrscheinlich nichts, was man dem Glaser vorwerfen kann. Ich finde das auf jeden Fall ziemlich gut, wie professionell er damit umgeht.


    P.S.: Warum hast Du ihm nicht einfach gesagt, dass Du von einem anderen Händler weitergehende Infos hattest, so dass er das direkt hätte klären können? Weiß nicht, ob das strategisch so sinnvoll war, ihn erstmal in die Irre laufen zu lassen. Fühlt sich etwas nach Machtspielchen an, ohne dass ich irgendetwas unterstellen möchte.

    Klingt vielleicht alles ein wenig hart, aber ich bin immer ein großer Freund davon, zu versuchen beide Seiten zu verstehen und auf die Art bin ich bisher (freundlich) mit jeder Werkstatt gut klar gekommen.


    Bitte das alles nicht falsch verstehen - es tut mir sehr leid, wie das bei Dir gelaufen ist und das ist definitiv nicht schön und sollte nicht so sein.

  • Das hatte ich schon dem Glaser gegenüber alles erwähnt, als ich die Reparatur in Auftrag gegeben habe. Und klar komme ich mit denen auch. Ich kann dir gerne seine Kontaktdaten nennen, die Fa. gibt es nicht nur im Ruhrgebiet, da kannst du dich dann vertrauensvoll hinwenden, denn sie wissen ja jetzt, wie es geht.:)

  • Danke, aber ich habe freie Werkstattwahl und würde das gleich beim Mazda-Händler machen lassen ;) .

  • Tut mir sehr leid, was Dir da widerfährt. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, wieso man wegen einem aus meiner Sicht recht überschaubaren Betrag (ist natürlich relativ) eine Werkstattbindungs-Klausel in den Vertrag aufnimmt. Klar, wenn nichts passiert hat man Geld gespart. Wenn aber etwas passiert (und dafür hat man den TK/VK-Vertrag ja letztendlich abgeschlossen) ist es den möglichen Ärger nicht wert. Ich bevorzuge in jedem Fall mir die Werkstatt selbst aussuchen zu können.

  • Tut mir sehr leid, was Dir da widerfährt. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, wieso man wegen einem aus meiner Sicht recht überschaubaren Betrag (ist natürlich relativ) eine Werkstattbindungs-Klausel in den Vertrag aufnimmt. Klar, wenn nichts passiert hat man Geld gespart. Wenn aber etwas passiert (und dafür hat man den TK/VK-Vertrag ja letztendlich abgeschlossen) ist es den möglichen Ärger nicht wert. Ich bevorzuge in jedem Fall mir die Werkstatt selbst aussuchen zu können.

    Ja, Michael, das stimmt. Das weiß ich nun auch. Ich erinnere mich noch schwach, dass das bei meiner Versicherung nennenswert günstiger war, die freie Werkstattwahl auszuschließen. Hatte ich nicht bedacht, was dabei rauskommen kann. Werde ich aber auch so nicht mehr machen. Das ist die bittere Lehre.

  • Moin, ich war bein fMH mit dem Steinschlag. Wir haben aich über die Blenden gesprochen. Er schaute ins System und das sagte das bei meinem Modell MJ18 die nicht neu müssten, nur Clipse und Pads.

    Die Blenden sitzen wie zuvor, im Gummi durchaus federnd, auch ist das Gummi an der A Säule keilförmig. War vorher auch so. 200 hällts, mehr schafft mein 1,5er offen nicht.

    Grüsse

  • Oh je, hoffentlich wirds gut. :thumbup:


    Mal ne Frage. Wenn man an die Stelle wo die A Säulenverkleidung und obere Rahmenverkleidung zusammenkommt hinschaut, ist da bei euch auch ein deutlicher Spalt zwischen den zwei Dichtungen ( zur Scheibe) zu sehen ?

    Jetzt putz ich meine Scheibe schon so oft, das ist mir aber noch nie aufgefallen. Heute aber schon. Ist an beiden Seiten gleich. Hat das was mit der Hitze zu tun?