Brembo Bremsanlage aus dem MX5 Club US

  • Super ! Vielen Dank !


    Gibt es noch ein bestimmtes Typ / Serienummer von deinem K-Sport Sattel, so daß ich vielleicht eine Zeichnung mit Abmessungen finden kann und mit den Brembo vergleichen kann. Dann kann ich vorab prüfen ob es mit den 15mm Spurplatten tatsächlich klappen wird. Aber sollte schon passen.

  • Ich würde einfach mal den Jan ansprechen. Er wird dir sicher genaue Auskunft geben können.


    Wolfram

  • @ND-NL, hey hast Du die Teilenummern zu den Einzelteilen von der Brembo zur Hand ?
    Ich habe ein paar Nummern, weis aber nicht ob das die richtigen sind.


    also die Sättel wurden hier eh schon besprochen, weiteres geht's dann noch um die Leitungen und um die Befestigung.
    Werden dazu die normalen Mazda Schrauben wie bei den einfachen Sätteln verwendet oder sind das spezielle?

  • Ich bin leider noch nicht zu den Austausch gekommen. Die Teilen waren bestellt, aber Mazda in Holland darf die Teile nicht liefern, da es anscheint nur für den USA/Canada/Japan erhältlich ist. Ich habe bei Abarth auch Nachgefragt (124 Spider hat die gleiche Brembo Teile in Europa), aber die Preisen bei den sind komplett verrückt.
    Soweit ich weiß, können die Brembo Sättel einfach mit den bestehenden Bolzen befestigt werden, sehe den Miata.net Thread:


    https://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=608730


    Ich habe bereits die Leitungen hier gekauft, da diese etwas anders sind für den Brembos:


    Folgende Teile sind benötigt:
    NAYF-33-99Z
    NAYF-33-98Z
    NA5F-33-696 (4x?)
    NAYF-33-28Z (2x)


    So bald ich die Teile irgendwie bekomme, tausche ich auch die Scheiben aus.


    Beachte auch, dass du Distanzscheibe brauchst mit den Standard 17 Zoll Felgen.