Volkis G131 Puppenfänger

  • schaut gut aus ! Noch ein Batman :thumbup:
    Aber ich finde er steht trotz tieferlegungsfedern ( Eilbach ) noch hoch oder täuscht das ?(

    Die Firma heißt Eibach... :thumbup: ... ohne ein Lima

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Mein ja nur, weil' s in deiner Signatur, also eigentlich überall, steht....


    Und na klar behalt ich sie gern :D Mach da auch immer genug von ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Also wenn ich deinen so sehe, @Volki, dabei an die Qualität des Klarlackes denke...


    Bereue ich es schon ein bisschen, nicht auch weiß bestellt zu haben.
    Früher mochte ich das gar nicht leiden...
    Aber man sieht hier ja immer wieder tolle weiße Modelle... und so langsam finde ich die wirklich schick....


    Und da man die Mikrokratzer auf dunklen Lacken besonders deutlich sieht...


    ...würde ich das beim nächsten mal, wie @Harkpabst machen, auch wenn´s bei ihm Zufall bzw. "Bestand" war...


    Oder aber, vor der Übergabe zum Lacker, damit der da noch mal "richtig" gehärteten Klarlack drauf macht... *kopfschüttel*

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

  • Ich hab das schon so oft gelesen und oute mich jetzt mal als Mädchen.


    Was bedeutet Buchsen entspannen eigentlich? Welche Buchsen und wie werden die entspannt?


    In 3-4 Sätzen reicht, bitte keine wissenschaftliche Abhandlung! :D

  • ich fand die Farbauswahl auch recht bedenklich. Wenns ein normales knallrot Uni gegeben hätte wäre es das geworden.

    Mach ihn doch in knallrot uni, auf weiß geht alles.

  • Die Fahrwerkaufhängung , also die Querlenker müssen beim Einfedern eine Auf- und Abwärtsbewegung zulassen . Damit das möglich ist sind die Querlenker in Gummilagern am Rahmen und Hilfsrahmen befestigt.
    Schraubt man nun die Gummilager fest wenn die Räder entlastet sind ( z.B. auf der Bühne ohne Räder ) werden diese verspannt sobald das Gewicht des Autos das Fahrwerk belastet.
    Also ist es wichtig die Gummilager erst dann festzuschrauben wenn das Wagengewicht das Fahrwerk voll belastet und die Querlenker ihre Betriebslage erreicht haben.


    ;)

  • hab mal den Fliegenfänger vom Ernst eingebaut. Heutmoin war ja Gewitter, also war auch Zeit dafür.


    [Blockierte Grafik: http://www.militaerfotos.info/volki-upload/mx5/61.jpg]


    passte recht gut bis auf die oberen seitlichen Ecken. Die habe ich zusätzlich mit lütten schwarzen Kabelbinden am Originalgrill festgetüdelt. Die Eckbereiche lagen nicht an und könnten anfangen zu flattern. Sieht man aber fast garnicht.



    [Blockierte Grafik: http://www.militaerfotos.info/volki-upload/mx5/62.jpg]


    Schaut eindeutig besser aus und sorgt dafür das Kleinkinder, Hobbits und mittelschwere Hunde nicht mit angesaugt werden. ;)


    läuft :thumbup: