Volkis G131 Puppenfänger

  • dem iss so....... worans liegt weiß ich noch nicht. :(

    Ja nu, Standarderklärung: Buchsen wurden nicht entspannt. Die schmalen Gummis tun ein Übriges. 205/45 ist ja leider, wenn ich mich recht erinnere, bei der Autec Wizard nicht Teil der ABE für den G 131.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Das Rad und der ganze MX gefällt mir ausgesprochen gut! in der Tat würde ein 45 Querschnitt die Optik noch etwas verbessern. ich finde nicht, dass er "hoch" wirkt, die korrekte Montage 1x prüfen zu lassen, kann aber sicher nicht schaden.

    Gruß - Michl
    -----------------------------
    G160 SL -the White King-

  • :huh: ... das mich das nun richtig stört kann ich nichtmal sagen. Im Querschnitt gegenüber der 205/45 sinds wirklich 2 cm. Ergo 1cm der im Kasten schon mit O² statt Gummi gefüllt ist. Wenn diese Gummis mal runter sind kann man sicherlich nochmal über einen Wechsel nachdenken. Obwohl ich befürchte das die Beschleunigung uind das Ansprechen des 1,5er etwas leiden könnten. Es passt zur Zeit recht ordentlich zusammen.
    Vom Fahren her ist das Dingen super und nicht knüppelhart oder dergleichen. Das passt schon gut.


    :whistling:

  • Der Hauptgrund, das Entspannen der Buchsen im Auge zu behalten, ist auch nicht die Optik. Finde ich übrigens auch stimmig. Aber die Buchsen gehen schlicht kaputt, wenn sie extrem verspannt sind. Das wäre vor allem dann der Fall, wenn die Werkstatt alle Schrauben schon auf Drehmoment angezogen hat, während das Auto auf der Bühne sitzt und der Radträger noch voll ausgefedert ist.


    Vielleicht kann man es auf den Bildern aber auch einfach nicht so gut erkennen und es ist alles in Ordnung. Dass die Eibach-Federn vorne mehr Tiefgang ergeben als hinten ist jedenfalls normal. Und die Reifengröße 205/40 R17 (mit den von dir genannten Vorteilen für den kleinen Motor) fahren meines Wissens auch nicht so viele hier. Sieht daher eventuell auch nur etwas ungewohnt aus.

  • Habe im Sommer auch 40er drauf - 7.5 17" iVm 215/40 und finde, dass ich in Abhängigkeit der Sichtwinkels tats. das etwas Mehr an Luft im Radkasten nach oben hin (bei meiner Tieferlegung) wahrnehmen kan.
    Und bei mir sind es "gar" 215er, die scheinbar nicht so stark wie deine 205er auf einer 7.5er Felge spannen/ abschrägen.
    War für mich auf die ersten Blicke auch ungewohnt im Vergleich zur zuvor genannten, hier öfter gefahrenen Winterkombi in Form von 205/ 45 auf 7J - könnte also mEn bei dir durchaus großteils/ auch daran liegen...
    und/ oder die "Federn setzen sich noch was".


    So oder so - schönes Gefährt - gratuliere und wünsche viel Spaß und gute Fahrt !-)

  • So sieht meiner auch in etwa aus :thumbsup:


    Top, scheint ja noch ordentlich gesackt zu sein :thumbup:



    Viel Freude damit, wünsch ich!






    Nur der Wischer, der muss noch tiefer, wenn ich nicht irre :saint:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)